Ein 66-jähriger Fahrer geriet bei Gutenstetten mit seinem Fahrzeug in einen Graben. Vermutlich war ein medizinischer Notfall die Ursache des Unfalls. Am selben Tag ereignete sich ein zweiter Unfall in Neustadt.
Von zwei Verkehrsunfällen am selben Tag berichtet die Polizeiinspektion Neustadt an der Aisch am Mittwoch (26.02.2025).
Gegen 20.15 Uhr am 25.02.2025 befuhr ein 66-jähriger Pkw-Fahrer die Ortsverbindungsstraße von Gutenstetten in Richtung Haag. Etwa 450 Meter nach dem Ortsausgang von Gutenstetten kam er mit seinem Fahrzeug vermutlich aufgrund eines medizinischen Notfalls nach links von der Fahrbahn ab und blieb im Graben stecken. Die Feuerwehr Gutenstetten unterstützte bei der Rettung der Person und Bergung des Fahrzeugs. Da der Fahrer nicht mehr ansprechbar war, wurde er zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus nach Erlangen gebracht. Nach Rücksprache mit dem Staatsanwalt wurde auf die Hinzuziehung eines Gutachters verzichtet. Der Sachschaden beträgt ca. 5000 Euro. Es entstand kein Flur- oder Fremdschaden.
Bereits gegen 15.00 Uhr ereignete sich auf einem Parkplatz an den Herrenbergen in Neustadt an der Aisch ein Verkehrsunfall, bei dem ein 66-jähriger Autofahrer einen ordnungsgemäß abgestellten Wagen touchierte. Der Fahrzeugführer konnte im Anschluss nach der Unfallaufnahme durch eine Streife der Polizei seine Fahrt fortsetzen.
Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.