Eine Woche nach dem Start einer Vermisstensuche in Kitzingen gibt die Polizei Entwarnung: Der gesuchte 38-Jährige ist wohlauf.
Der seit Donnerstagnachmittag (23. Januar 2025) vermisste 38-jährige Kitzinger ist wohlauf. Darüber informiert das Polizeipräsidium Unterfranken am Donnerstag, 30. Januar.
Laut Polizei habe ein Zeuge den Vermissten "aufgrund der Öffentlichkeitsfahndung" im Raum Gerolzhofen erkannt und die Polizei verständigt.
38-Jähriger verschwindet von Arbeitsstätte in Kitzingen - und taucht in Gerolzhofen wieder auf
Der 38-Jährige hatte am Donnerstagnachmittag seine Arbeitsstätte bei den Mainfränkischen Werkstätten in der Floßhafenstraße verlassen und kehrte nicht mehr zurück.
Da der Vermisste auf Medikamente angewiesen ist und sich in einer hilflosen Lage befinden könnte, suchte die Polizei Kitzingen auch mit Unterstützung der Öffentlichkeit nach dem Mann.
Laut Polizeiangaben habe ein Zeuge den Mann am Mittwoch (29. Januar) erkannt und daraufhin Polizei Gerolzhofen verständigt. Diese informierte die Angehörigen des Mannes, die ihn schließlich abholten.
Trotz Hinweisen, dass sich der 38-Jährige im Raum Frankfurt aufhalten könnte, war die Suche nach Vermissten zunächst erfolglos geblieben. Zeugen, die Hinweise zu seinem Aufenthaltsort geben können oder den Vermissten gesehen haben, wurden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09321/141-0 bei der Polizei Kitzingen zu melden.