von unserem Redaktionsmitglied Hendrik Steffens Bad Staffelstein — Der Kreisel an der St 2204 in Richtung Horsdorf wird derzeit saniert. Und der zweite folgt: Der Kreisverkehr an ...
von unserem Redaktionsmitglied
Hendrik Steffens
Bad Staffelstein — Der Kreisel an der St 2204 in Richtung Horsdorf wird derzeit saniert. Und der zweite folgt: Der Kreisverkehr an der St 2197/Bamberger Straße in Fahrtrichtung Ebensfeld wird wohl ab Dienstag aufgrund von Schäden saniert.
Die Fahrbahn des Kreisels Richtung Ebensfeld wird in der Zeit vom Dienstag, 13. Oktober, bis Mittwoch, 21. Oktober, saniert, wie die Stadt Bad Staffelstein mitteilte. Hierzu werde im Kreiselbereich eine Umfahrung mit Ampelanlage eingerichtet.
Die Ortsstraße Äußerer Frankenring wird im Bereich Kreisel Horsdorfer Straße bis Kreisel Ebensfeld während der Bauarbeiten vollständig gesperrt sein. Die Umleitung erfolgt über die St 2197 Bad Staffelstein - Horsdorfer Straße.
Die Zufahrten zu den Anliegergrundstücken werden gewährleistet, wie es hieß.
Notwendig sind die Sanierungsarbeiten, weil "die Kreisfahrbahnen und Anschlussbereiche Fahrbahnschäden in Form von Rissen und Verdrückungen aufweisen", wie Jens Laußmann vom zuständigen Staatlichen Bauamt Bamberg mitteilte. Um die Verkehrssicherheit zu verbessern und die Dauerhaftigkeit der Verkehrsanlage zu gewährleisten, werden die Deckschichten abgefräst und neu asphaltiert. Die Kosten der Maßnahmen werden vom Freistaat Bayern als Straßenbaulastträger der St 2197 und der St 2204 getragen. Beide Teilprojekte kosten jeweils rund 35 000 Euro. Der Kreisverkehr Richtung Horsdorf soll voraussichtlich ab Mittwoch wieder wie gewohnt befahrbar sein.