In Bamberger Supermarkt: Senior steckt Finger in Frischkäse und stellt ihn zurück - Frau beim Diebstahl erwischt

1 Min

In Bamberger Supermärkten kam es am Montag zu zwei Vorfällen: Ein Mitarbeiter beobachtete eine Ekel-Aktion eines Seniors, in einem anderen Laden wurde eine Frau beim Diebstahl ertappt.

Am Montag (27. Januar 2025) wurde die Polizei über zwei Vorfälle in Bamberger Supermärkten informiert: Ein 88-Jähriger nahm eine unerlaubte "Kostprobe", eine 49-Jährige wurde beim Diebstahl erwischt. 

In einem Supermarkt an der Promenade wollte sich der 88-Jährige selbst vom Geschmack eines Produkts überzeugen: Der Senior öffnete einen Frischkäse aus dem Regal, steckte seinen Finger hinein - und probierte den Käse. Anschließend stellte er den ihn einfach zurück, schildert die Polizeiinspektion Bamberg-Stadt. Ein Mitarbeiter hatte den Vorfall beobachtet und bat ihn daraufhin ins Büro.

Senior (88) steckt Finger in Frischkäse - Frau beim Diebstahl erwischt

Diebstahl in Bamberger Supermarkt: Am Montagnachmittag ging zudem eine 49-Jährige in einem Supermarkt an der Breitenau einkaufen. Die Frau steckte sich vier Flaschen Bier und Zutaten für eine Hackfleischpfanne in eine ihrer beiden Taschen. Im Getränkebereich steckte sie sechs weitere Flaschen Bier in die zweite Tasche.

An der Kasse bezahlte sie nur für die sechs Flaschen Bier, die Ware der anderen Tasche im Wert von etwa 23 Euro wollte sie nicht bezahlen. Ein Mitarbeiter hatte den Diebstahl aber beobachtet und bat sie ins Büro. 

In beiden Fällen wurde die Polizei Bamberg-Stadt hinzugezogen.

Vorschaubild: © Oliver Berg/dpa