Ordentlich getankt: Betrunkener Busfahrer kracht gegen Auto

1 Min

Die Polizei Rothenburg ob der Tauber berichtet von einem Verkehrsunfall mit einem Bus und einem Auto, der sich am Donnerstagabend in Windelsbach ereignete. Demnach sei der betrunkene Busfahrer von der Straße abgekommen.

Am Donnerstagabend (20. Februar 2025) verursachte ein Busfahrer einen Verkehrsunfall in Windelsbach (Landkreis Ansbach).

Laut Polizei Rothenburg ob der Tauber sei ein Linienbus gegen 17.40 Uhr im Ortskern von Windelsbach nach links von der Fahrbahn abgekommen. Dabei touchierte der 48-jährige Fahrer ein entgegenkommendes Fahrzeug und anschließend eine Mauer. Die einzige Mitfahrerin des Omnibusses blieb laut Zeugen unverletzt und verließ aus Zeitgründen die Unfallstelle vor Eintreffen der Polizei. Die weiteren Unfallbeteiligten blieben ebenfalls unverletzt.

Busfahrer verursacht Unfall - nüchtern war er anscheinend nicht

Die eingesetzten Polizeibeamten stellten beim Busfahrer Alkoholgeruch fest. Schließlich ergab ein durchgeführter Test einen Wert von etwas über ein Promille. Der Busfahrer musste sich daher einer Blutentnahme unterziehen und seinen Führerschein abgeben. Grundsätzlich besteht bei Berufskraftfahrern, die für die Personenbeförderung eingesetzt werden, ein absolutes Alkoholverbot.

Der Bus und das touchierte Auto mussten abgeschleppt werden. Zudem entstand ein Gesamtschaden von circa 55.000 Euro.

Vorschaubild: © AdobeStock/astrosystem