Großeinsatz in Unterfranken: Drei Menschen bei Silobrand verletzt

1 Min
AM Freitagabend brannte in Unterfranken ein Silo. Drei Menschen wurden dabei verletzt. Foto: NEWS5 / Höfig
AM Freitagabend brannte in Unterfranken ein Silo. Drei Menschen wurden dabei verletzt. Foto: NEWS5 / Höfig

In Unterfranken ereignete sich am Freitagabend ein Brand eines Beton-Silos einer Schreinerei. 100 Einsatzkräfte waren vor Ort, um das Feuer in den Griff zu bekommen. Drei Menschen wurden verletzt.

Kurz vor 20 Uhr nahm der Besitzer einer Schreinerei in Martinsheim im Ortsteil Unterickelsheim (Landkreis Kitzingen) am Freitagabend (13. Dezember 2019) Rauchgeruch wahr.

Großeinsatz wegen Silobrand: 100 Einsatzkräfte beteiligt

Wie die Polizei mitteilte, stellten die Feuerwehrmänner beim Eintreffen einen Schwellbrand in einem Beton-Silo, der zur Schreinerei gehört, fest. Als sie diesen löschten entwickelte sich ein offenes Feuer. Bis zum Samstagmorgen waren die Einsatzkräfte mit Lösch- und Aufräumarbeiten beschäftigt.

Zwei Angehörige der Schreinerei sowie ein Feuerwehrmann wurden verletzt. In umliegenden Krankenhäusern wurden die Verletzten dann behandelt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 10 000 Euro.

Während des Großeinsatzes waren insgesamt etwa 100 Einsatzkräfte von umliegenden Freiwilligen Feuerwehren, Berufsfeuerwehr, Rettungsdienst und das THW beteiligt.