Wiesentheid

Grüne luden zum Europa-Picknick an den Stadtbalkon

Zu einem Picknick an den Kitzinger Stadtbalkonhatte der Kreisverband Kitzingen von Bündnis90/Die Grünen im Vorfeld der Europawahl geladen. Neben Patrick Friedl (MdL) war auch Barbara Lochbihler (MdEP) zu der Aktion, die im Rahmen einer Bustour durch Unterfranken stattfand, gekommen, wie es im Schreiben an die Presse heißt.
Artikel drucken Artikel einbetten
Der Kreisverband Kitzingen von Bündnis90/Die Grünen hatte zum Picknick an den Kitzinger Stadtbalkon geladen. Neben Patrick Friedl (MdL) war auch Barbara Lochbihler (MdEP) dabei. Foto: Nico Engelbrecht

Zu einem Picknick an den Kitzinger Stadtbalkon hatte der Kreisverband Kitzingen von Bündnis90/Die Grünen im Vorfeld der Europawahl geladen. Neben Patrick Friedl (MdL) war auch Barbara Lochbihler (MdEP) zu der Aktion, die im Rahmen einer Bustour durch Unterfranken stattfand, gekommen, wie es im Schreiben an die Presse heißt.

Lochbihler ist außen- und menschenrechtspolitische Sprecherin der Grünen/EFA-Fraktion im Europäischen Parlament und Vizepräsidentin des EP-Menschenrechtsausschusses. Sie betonte, wie wichtig es sei, dass Parteien gewählt werden, die die demokratischen Grundprinzipien achten. Die Grünen Europas kämpfen laut Pressemeldung für mehr Klimaschutz, Gerechtigkeit und Frieden.

Gemeinsam mit vielen Gästen genossen sie, trotz eines kurzen Regenschauers, das Picknick und die schöne Aussicht auf Kitzingen.

Für diesen Artikel wurde die Kommentarfunktion deaktiviert.