ANZEIGE
Freizeit

VGN-Sommer 2021: Noch mehr Regionen, Erlebnisse, und Gewinne!

Die beliebte Sommeraktion des Verkehrsverbunds Großraum Nürnberg (VGN) ist zurück und hat so einiges im Gepäck: es warten noch mehr wunderschöne Landschaften, noch mehr Outdoor-Erlebnisse und noch mehr Gewinne auf dich. Dieses Jahr wartet der VGN nämlich sogar mit gleich zwei Gewinnspielen auf: Ergattere einen Platz bei der spektakulären Rallye durch Franken oder einen Wanderrucksack von VAUDE. Erlebe die Region mit dem VGN-Sommer 2021!
VGN Sommer
Mach mit beim VGN Sommer mit und erlebe zahlreiche Abenteuer in der fränkischen Heimat. Foto: VGN
+2 Bilder

Auf der Suche nach Ausflugstipps? Am 21. Juli startet der VGN-Sommer. Mit der Sommeraktion des VGN kannst du die Naturvielfalt der Region nachhaltig und bequem erkunden.

Für alle Wanderfreunde, Fahrradfahrer und Outdoorfans ist etwas dabei: Romantische Burgen im Landkreis Haßberge, Beach-Feeling im Landkreis Roth, interessante Felsenlandschaften am Ochsenkopf und spannende Geschichte im Landkreis Fürth. Außerdem warten Bier- und Weinspezialitäten in der fränkischen Toskana und im Weinparadies darauf, verkostet zu werden.

Dieses Jahr gibt es außerdem eine Rallye durch das Frankenland: Ausgestattet mit einem TagesTicket Plus schickt der VGN die Gewinnerinnen und Gewinner von Juli bis Oktober auf ganz außergewöhnliche Erkundungstouren. Hierbei kannst du eine der sechs teilnehmenden fränkischen Regionen intensiv erleben und von einer neuen Seite kennenlernen. Die erste Verlosung findet am 5. August statt, die letzte am 19. August. Hier findet ihr alle Infos zur Rallye.

Obendrein könnt ihr noch am Instagram-Gewinnspiel teilnehmen und einen der 25 begehrten Wanderrucksäcke von VAUDE gewinnen!

VGN-Sommer 2021 entdecken

Unvergessliche Sommerabenteuer bei der VGN-Rallye erleben

Bei der VGN-Sommerrallye hast du die Möglichkeit, die fränkische Heimat von einer ganz neuen Seite kennenzulernen. Verlost werden 3 x 500 Team-Plätze für eine Schnitzeljagd durchs Frankenland zu zweit. Die Zielregion wird per Zufall ausgewählt und im Rallye-Paket befinden sich neben dem TagesTicket Plus noch weitere nützliche Gadgets und Überraschungen!

Instagram-Gewinnspiel: Du bist der #vgnsommer 

Geh mit dem VGN auf deine persönliche Abenteuer-Tour und poste deinen Bildbeitrag auf Instagram. Erzähle in der Bildunterschrift, wie du mit dem ÖPNV an- und abgereist bist und was dieses Mikroabenteuer für dich so besonders gemacht hat. Mit dem Hashtag #vgnsommer nimmst du vom 22. Juni bis zum 30. September automatisch an der Verlosung der 25 VAUDE Rücksäcke teil. Eine Jury aus VGN, Franken Tourismus und einer Online Agentur küren die 25 besten Schnappschüsse. Entscheidend ist Kreativität, Idee und dein Erlebnis! Am 15. Oktober werden die Gewinner bekannt gegeben.

Unvergessliche Ausflüge mit den VGN Freizeittipps

Mit den mehr als 350 VGN Freizeittipps wird das fränkische Umland im Verbundbereich für alle Outdoor-Liebhaber erlebbar. Auf rund 16.000 Quadratkilometern warten zahlreiche Wälder, Schluchten, Felsen, Seen und Gipfel nur darauf, von dir entdeckt zu werden. Egal ob zu Fuß, mit dem Rad oder an der Kletterwand – Franken hat viel zu bieten. Alles was du tun musst, ist einen Freizeittipp auszusuchen! Gespickt mit vielen Infos zu Route, Sehenswürdigkeiten und Einkehrmöglichkeiten, findest du bei den Freizeittipps des VGN alles, was du für einen gelungenen Ausflug wissen musst auf einen Blick. Ob Gruppen, Familien, Sport- oder Kulturinteressierte - hier findest du ganz sicher Inspiration für die nächste Tagestour!

VGN-Sommer 2021 entdecken

Mit dem VGN nachhaltige Outdoor-Abenteuer erleben

Es muss nicht immer das Ende der Welt sein, um Abendteuer zu erleben. Direkt vor deiner Haustüre warten zahlreiche Mikroabenteuer nur drauf, entdeckt zu werden. Denn jetzt mal ganz ehrlich: Bei uns in Franken ist es doch eh am schönsten! Wer davon noch nicht überzeugt ist, war noch nicht ausgiebig in der fränkischen Natur unterwegs.

 

Alle Regionen des VGN Sommers sind unkompliziert und nachhaltig per ÖPNV erreichbar. Es warten genug Abenteuer-Inspirationen auf dich unter www.vgn.de/freizeit.


Kontakt

Ver­kehrs­ver­bund Groß­raum Nürn­berg GmbH (VGN)
Rothen­burgerstraße  9
90443 Nürn­berg

Telefon: 0911/ 270 750
E-Mail: info@vgn.de

Lesen Sie auch