Drogeriemarkt Müller am Hauptbahnhof geschlossen - jetzt steht der Nachfolger fest

1 Min
Hauptbahnhof Würzburg: Nachfolger von Müller steht fest - Kette verkündet weitere Eröffnung
Dieses Jahr wird die Ladenfläche von Müller im Würzburger Hauptbahnhof wohl noch leer stehen. (Archivbild)
Würzburg Hauptbahnhof
Daniel Krüger/inFranken.de

Mitte August 2024 hat die Drogerie Müller im Würzburger Hauptbahnhof geschlossen. Die Deutsche Bahn informiert jetzt über den Nachfolger und den Eröffnungszeitraum. Die große Kette eröffnet einen weiteren Laden in Würzburg.

Zum 13. August 2024 schloss die Drogerie Müller im Würzburger Hauptbahnhof, wie inFranken.de damals berichtete. Kunden schätzten die Möglichkeit, hier Dinge des täglichen Bedarfs zu kaufen. Auch die Bahn sah den großen Mehrwert einer Drogerie im Bahnhof, wie sie der Redaktion mitteilte.

Zu diesem Zeitpunkt war bereits ein Nachfolger gefunden und die Planungen für die Ladengestaltung liefen. Jetzt verkündet eine Sprecherin der Bahn auf Nachfrage: Rossmann wird der Müller-Nachfolger. Ebenfalls am Dienstag (15. Oktober 2024) sorgt eine Bahn-Störung in Franken für "massive Beeinträchtigungen".

Rossmann zieht in den Würzburger Hauptbahnhof - weitere Filiale eröffnet in wenigen Tagen

Die Eröffnung sei für Anfang 2025 angesetzt. Rossmann selbst äußert sich gegenüber inFranken.de nicht zu der Filiale, verkündet aber: "Am Samstag, 26.10., steht die Eröffnung einer neuen Rossmann-Filiale in der Eichhornstraße 2 an: An diesem Tag wird es verschiedene Aktionen vor Ort geben."

Die Drogerie-Kette mit Sitz in Burgwedel verdichtet ihr Filialnetz laut eigenen Angaben kontinuierlich, "damit die Wege bis zum nächsten Rossmann-Markt immer kürzer werden". Im Rahmen der Expansion sei man auf der Suche "nach Lagen, in denen wir gemeinsam mit einem Vollsortimenter oder einem Lebensmitteldiscounter den täglichen Bedarf der Kunden voll decken", heißt es auf der Webseite. Weitere Nachrichten aus Würzburg und Umgebung findest du in unserem Lokalressort.