Kein Scherz: McDonald's präsentiert irres Nobel-Gericht

1 Min

Bei McDonald's gibt es schon bald ein ordentliches Stück Luxus - zumindest in den USA. Der Fast-Food-Riese hat ein ungewöhnliches Menü vorgestellt, mit gesalzenen Preisen.

Ein Hauch von Côte d'Azur auf dem Plastik-Tablett: Die Kombination aus Chicken-Nuggets und Kaviar klingt zunächst einmal nach einem April-Scherz - doch es ist eine echte Aktion von McDonald's in den USA.

Die Fast-Food-Kette will am 10. Februar eine beschränkte Anzahl von Paketen mit jeweils einer Dose "McNugget Caviar" online verschenken. Zusätzlich zu einer Unze Kaviar (28 Gramm) soll es einen 25-Dollar-Gutschein für die Nuggets sowie Crème fraîche und einen Perlmutt-Löffel geben. 

McDonald's präsentiert Kaviar-Nuggets - kuriose Aktion in den USA

McDonald's machte auf Anfrage keine Angaben dazu, wie viele Kaviar-Pakete vergeben werden. Sie werden ausschließlich über eine Website in den USA angeboten, wie es hieß.  Übrigens hat McDonald's in Deutschland zum Jahreswechsel kräftig die Preise gesenkt - Grund dafür war eine Gesetzesänderung.

Die Aktion widerspricht mit ihrem Luxus-Charakter dem aktuellen Trend, dass McDonald's und andere Fast-Food-Ketten im US-Markt im vergangenen Jahr günstigere Menü-Bündel ins Angebot nehmen mussten.

Der Grund war, dass Menschen mit geringeren Einkommen angesichts der wirtschaftlichen Lage spürbar ihre Ausgaben bei den Schnellrestaurants zurückgefahren hatten.

Vorschaubild: © Nick Ansell/PA Wire/dpa