Hilferufe in der Dämmerung: Verletzte Wanderin liegt hilflos im Unterholz

1 Min

Eine 71-jährige Wanderin stürzte am Sonntag im Unterholz und verletzte sich am Bein. Polizei und ein Bürger halfen, die Frau aus dem unwegsamen Gelände zu retten.

Am Sonntagnachmittag (1. Februar 2026) ist eine 71-jährige Frau beim Wandern nahe Hammelburg gestürzt und hat sich dabei eine Beinverletzung zugezogen. Im Unterholz liegend machte die Dame durch Hilferufe auf sich aufmerksam. Polizeibeamte und ein Bürger aus Hammelburg eilten zur Hilfe und trugen die Verletzte durch unwegsames Gelände.

Gegen 17.25 Uhr kam es laut Polizeiangaben zu dem Sturz der Wanderin. Bei einsetzender Dunkelheit lag die am Bein verletzte Frau hilflos im Unterholz. Ihre Hilferufe erreichten einen 52-Jährigen und die Polizei aus Hammelburg.

Da die verletzte Wanderin nicht selbstständig laufen konnte und das unwegsame Gelände im Bereich einer Weinberghütte es dem Rettungswagen unmöglich machte, direkt zu ihr zu gelangen, trugen Polizei und Bürger die Frau gemeinsam den unbefestigten Weg zum Rettungswagen hinunter. Die Frau wurde dann in ein Krankenhaus gebracht.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Vorschaubild: © Damian/Adobe Stock (802207044) (Symbolbild)