War auch sonntags geöffnet: Drogerie Müller im Hauptbahnhof schließt bald - Planungen laufen

1 Min
Hauptbahnhof Würzburg: Drogerie Müller schließt bald - Planungen laufen
Die Bahn betont, dass eine Drogerie am Bahnhof Würzburg einen großen Mehrwert für die Reisenden darstellt.
Hauptbahnhof Würzburg: Drogerie Müller schließt bald - Planungen laufen
Privat (Archivbild, Symbolbild)

Täglich geöffnet, ist die Drogerie Müller im Hauptbahnhof Würzburg eine beliebte Anlaufstelle. Doch die Filiale wird schließen. Die Deutsche Bahn hat die Fläche neu ausgeschrieben.

Die Drogerie Müller im Hauptbahnhof Würzburg ist bald Geschichte. "Sie betreibt den Standort nicht weiter", bestätigt eine Sprecherin der Deutschen Bahn gegenüber inFranken.de. Über Vertragsdetails und die Laufzeit äußert sie sich nicht. Wie Müller auf Nachfrage von inFranken.de mitteilt, geschieht die Schließung zum 13. August 2024. Das Personal werde anschließend in umliegenden Filialen eingesetzt. 

Die Bahn als Vermieterin habe die Fläche neu ausgeschrieben, führt die Sprecherin im Gespräch fort. "Es wurde ein Nachfolger gefunden und jetzt laufen die Planungen zur Ladengestaltung." Wer konkret der neue Mieter ist, teilt sie nicht mit. 

So viel sagt sie aber: "Ein Drogeriemarkt stellt für die Reisenden einen großen Mehrwert dar. Sie sollen auch in Zukunft nicht darauf verzichten." Weitere Nachrichten aus Würzburg und Umgebung findest du in unserem Lokalressort.