"Starker Alkoholgeruch, Erbrochenes auf der Kleidung": Tankstellen-Mitarbeitern reagiert geistesgegenwärtig

1 Min

In Veitshöchheim wurde ein alkoholisiertes Verhalten eines Autofahrers gemeldet. Die Polizei führte eine Blutentnahme durch und beschlagnahmte den Führerschein.

Am Dienstag, gegen 21.15 Uhr, steuerte ein grauer PKW der Marke VW das Gelände einer Tankstelle in der Scheffelstraße in Veitshöchheim an. Der Tankstellenangestellten fiel während des Kundenkontakts starker Alkoholgeruch und Erbrochenes auf der Kleidung des Fahrers auf. Als dieser seine Fahrt nach dem Verlassen der Tankstelle fortsetzen wollte, verständigte die besonnene Angestellte die Polizei.

Die Polizei konnte den Fahrer an seiner Wohnadresse antreffen, nachdem er erneut am Straßenverkehr teilgenommen hatte. Aufgrund eindeutiger Anzeichen von Alkoholkonsum musste der Mann die Beamten zur Blutentnahme auf die Polizeidienststelle begleiten. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Gegen ihn wird nun wegen "Trunkenheit im Verkehr" ermittelt.

Personen, die den grauen VW Golf mit Würzburger Zulassung zwischen 21.00 Uhr und 21.30 Uhr in Veitshöchheim bemerkt haben, werden gebeten, ihre Beobachtungen der PI Würzburg-Land mitzuteilen.

Die Polizei Würzburg-Land bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0931/457-1630 oder per E-Mail: pp-ufr.wuerzburg-land.pi@polizei.bayern.de

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Vorschaubild: © Guido Kirchner/dpa/Symbolbild