Kinder (6 und 15) in brennendem Haus: Mann bemerkt beim Vorbeifahren Feuer in Franken

1 Min

Ein vorbeifahrender Zeuge bemerkt im Kreis Neustadt a. d. Aisch starken Rauch und informiert die Bewohner des Anwesens. Die zwei Kinder konnten das Gebäude unverletzt verlassen.

Am Mittwochmittag (05. November 2025) führte ein Brand in einem Wohnhaus in Sugenheim (Lkrs. Neustadt a. d. Aisch) zu einem gemeinsamen Einsatz von Feuerwehr und Polizei. Die Kriminalpolizei Ansbach führt nun die Ermittlungen zur Ursache des Feuers durch.

Gegen 12.45 Uhr entdeckte ein vorbeifahrender Zeuge eine starke Rauchentwicklung bei einem Anwesen in der Herrenstraße und alarmierte die Integrierten Leitstelle (ILS). Er machte die zwei Personen (6 und 15 Jahre), die sich im Haus aufhielten, auf den Brand aufmerksam, sodass sie das Gebäude unverletzt verlassen konnten.

Blieb zunächst unbemerkt: Haus fängt in Franken Feuer - Mann informiert Kinder

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Dachstuhl bereits in Flammen. Der freiwilligen Feuerwehr gelang es schnell, die Flammen unter Kontrolle zu bringen und ein Übergreifen zu verhindern. 

Es wurden keine Personen bei dem Brand verletzt. Der Sachschaden wird momentan auf einen hohen sechsstelligen Betrag geschätzt. Die genaue Ursache des Feuers ist noch unklar und wird nun vom zuständigen Fachkommissariat der Ansbacher Kriminalpolizei untersucht.

Wie wir künstliche Intelligenz einsetzen 
Vorschaubild: © NEWS5/ Herse (Symbolbild)