In Mittelfranken wurde die Flucht eines Straftäters vereitelt: Ein junger Polizist stellte den 33-Jährigen. Er wurde ins Gefängnis gebracht.
Gegen einen 33-jährigen Mann aus dem mittelfränkischen Treuchtlingen bestand seit geraumer Zeit ein Haftbefehl. Er hatte mehrere Diebstähle begangen und wurde zu einer Gefängnisstrafe verurteilt. Gegenüber der Polizei beteuerte der Mann mehrfach telefonisch, dass er sich selbstständig zur Justizvollzugsanstalt (JVA) begeben werde - was er jedoch in keinem Fall tat.
Deshalb kam es am Dienstagmorgen (12. Mai 2020) zu einem Polizeieinsatz am Wohnhaus des 33-Jährigen. Im Wissen, dass der Gesuchte versuchen würde zu flüchten, wurde das Anwesen umstellt.
Nach Verfolgungsjagd durch Gärten: Festnahme in Treuchtlingen
Ein junger Polizist, der aktuell für einen Triathlon trainiert, positionierte sich an der Rückseite des Hauses. Dort versuchte der Mann tatsächlich durch ein Fenster zu flüchten. Es kam zur Verfolgungsjagd durch insgesamt vier Gärten und über drei Zäune hinweg. Als der trainierte Polizist ihn einholte, kam der 33-Jährige ins Straucheln und stürzte zu Boden.