Mann an Bahnstation attackiert und überfallen: Tatverdächtige nach Flucht festgenommen

1 Min

Ein 36-Jähriger wird an einer U-Bahn-Station in Nürnberg von zwei Männern angesprochen. Dann gehen die beiden plötzlich auf ihr Opfer los und flüchten seinem Bargeld sowie dem Handy. Wenig später geraten zwei Verdächtige in das Visier der Polizei.

Zwei Männer sollen einen 36-Jährigen in der Nürnberger Innenstadt attackiert und überfallen haben. Der 18-Jährige und sein ein Jahr älterer Komplize sollen ihr Opfer am Samstagabend (6. September 2025) gegen 21.30 Uhr im U-Bahnhof Plärrer laut Polizei zunächst verbal bedroht und ihn dann gewaltsam festgehalten haben. Anschließend sollen sie ihm Bargeld sowie sein Handy geklaut haben.

Die mutmaßlichen Täter flüchteten zunächst, wurde jedoch kurz darauf im Rahmen einer Fahndung in der Nähe des Tatorts entdeckt und festgenommen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde bei beiden eine Blutprobe entnommen.

Ein Ermittlungsrichter muss nun über eine Unterbringung in einer Justizvollzugsanstalt entscheiden. Die beiden Verdächtigen müssen sich wegen Raubes strafrechtlich verantworten. Die weiteren Ermittlungen laufen. 

Wie wir künstliche Intelligenz einsetzen 
Vorschaubild: © #230226/colourbox.de