Erst drängelt ein Autofahrer auf der A73 im Kreis Bamberg, dann will er rechts überholen und verursacht einen Unfall. Das scheint den unbekannten Fahrer jedoch nicht zu interessieren.
Ein Fahrer ist einem anderen Mann auf der A73 dicht aufgefahren und hat so für einen Unfall mit einer verletzten Person gesorgt. Laut Polizei war ein 24 Jahre alter Transporterfahrer auf der linken Spur der Autobahn unterwegs bei Strullendorf (Kreis Bamberg) unterwegs, um ein Fahrzeug zu überholen. Ein hinter ihm fahrender Pkw setzte ihn dabei massiv unter Druck, indem er so dicht auffuhr, dass das Kennzeichen nicht mehr lesbar war.
Als der Transporterfahrer den Überholvorgang abschließen wollte und sich vor dem überholten Fahrzeug einfädeln wollte, versuchte der Drängler, rechts zu überholen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, brach der 24-Jährige seinen Spurwechsel ab und wich nach links aus. Dabei prallte er mit der linken Fahrzeugseite gegen die Mittelschutzplanke und schrammte etwa 20 Meter entlang der Leitplanke, bevor er das Fahrzeug unter Kontrolle brachte und auf dem Seitenstreifen anhielt.
Im Transporter saßen drei weitere Personen, von denen eine leicht verletzt wurde. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 19.000 Euro. Der Verursacher setzte seine Fahrt fort, ohne anzuhalten. Die Polizei Bamberg bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0951/9129-510 zu melden.
Wie wir künstliche Intelligenz einsetzen
Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.