Traktor reißt Stromleitung aus Verankerung - Fahrer haut ab, Polizei sucht Zeugen

1 Min

Im Kreis Weißenburg-Gunzenhausen hat ein Traktor eine Stromleitung aus der Verankerung gerissen. Es entstand ein sechsstelliger Sachschaden. Die Suche nach dem Unfallverursacher läuft.

In der Gemeinde Heidenheim hat ein Traktor eine Stromleitung abgerissen. Der Traktor war am Montag (31. März 2025) gegen 19.15 Uhr in der Stelzergasse unterwegs.

Hierbei blieb der Greifarm des angehängten Holzrückewagens an einem Stromkabel hängen - "und riss dieses aus den Verankerungen", schildert die Polizeiinspektion Gunzenhausen. 

Traktor reißt Stromleitung aus Verankerung - mindestens 30.000 Euro Schaden

Bei dem Unfall wurden die jeweiligen Gebäudefassaden beschädigt. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von mindestens 30.000 Euro. Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten das beschädigte und immer noch unter Spannung stehende Kabel vorübergehend ab. 

Die Polizei sucht nun nach dem verantwortlichen Traktorfahrer. Bei dem Traktor soll es sich um ein Fahrzeug der Marke "Fendt" gehandelt haben. Sachdienliche Hinweise und Zeugenaussagen nimmt die Polizei Gunzenhausen unter der Telefonnummer 09831/67880 entgegen.

Vorschaubild: © Adobe Stock/ stgrafix