Ein 14-jähriges Mädchen aus Unterfranken galt mehr als einen Monat lang als vermisst. Jetzt gibt die Polizei Entwarnung.
Nach über einem Monat ist eine Vermisstensuche in Franken beendet: Wie die Polizei Unterfranken am Dienstag, 23. April 2024, bekannt gibt, ist eine 14-Jährige aus Bad Neustadt an der Saale (Landkreis Rhön-Grabfeld) wieder da. Das Mädchen galt seit 21. März als vermisst.
Das Mädchen sei mittlerweile aufgefunden worden und wohlauf, erklärt ein Sprecher des Polizeipräsidiums. Die Öffentlichkeitsfahndung werde damit widerrufen.
Vermisste (14) aus Bad Neustadt ist wieder da - Suchmaßnahmen führten nach Stockheim
Die 14-Jährige war zuletzt am Donnerstag, 21. März 2024, gegen 16. 30 Uhr am Bahnhof in Bad Neustadt gesehen worden. Seitdem war sie verschwunden. Umfangreiche Suchmaßnahmen der Polizei haben dazu geführt, dass Beamte das Mädchen im etwa 20 Kilometer von Bad Neustadt entfernten Stockheim auffinden konnten.
Als die Fahndung gestartet wurde, erklärte die Polizei, dass sich das Mädchen in einem psychischen Ausnahmezustand befinden könnten. Schon damals hielten es die Ermittler für möglich, dass sich die Vermisste weiterhin in Bad Neustadt, Salz, Mellrichstadt - aber auch in Stockheim - aufhalte.
Ebenfalls am heutigen Dienstag wurde bekannt, dass eine weitere junge Unterfränkin (13) wieder aufgetaucht ist, die aber erst seit Ende vergangener Woche vermisst wurde.
Weitere Vermisstenanzeigen und aktuelle Nachrichten zu Vermisstenfällen findest du in unserem Überblick.
Vorschaubild: © Daniel Krüger/inFranken.de (Symbolbild)