Vor Augen der Polizei: Junge Männer liefern sich illegales Autorennen in Franken

1 Min
Die Polizei stoppte in der Nacht auf Dienstag ein illegales Autorennen in Nürnberg. Symbolfoto: Tarabiscuite/Pixabay.com

In der Nacht auf Dienstag haben sich zwei junge Männer ein illegales Autorennen in Nürnberg geliefert. Ihr Pech: Sie wurden dabei von der Polizei beobachtet. Nun sind sie ihre Führerscheine los.

Illegales Autorennen in Nürnberg: In Schweinau lieferten sich zwei junge Männer in der Nacht auf Dienstag (5. Mai 2020) ein Rennen mit ihren Autos, berichtet die Polizei. Allerdings wurden sie dabei von einer Zivilstreife beobachtet. 

Gegen 0.30 Uhr sahen die Beamten die beiden Männer (21 und 22 Jahre alt) in der Nopitschstraße. Die beiden stellten ihre Fahrzeuge in Richtung Dianastraße nebeneinander auf. Eine Gruppe von vier Personen stand auf dem Gehweg und gab das Startsignal. Daraufhin gaben die beiden Fahrer Gas und lieferten sich ein Rennen.

Autofahrer verlieren nach Rennen in Nürnberg Führerschein

Kurz danach stoppte die Polizei die Fahrzeuge. Nach der Polizei-Kontrolle ordnete die Staatsanwaltschaft die Sicherstellung der Führerscheine an. 

Die beiden Männer müssen sich nun in einem Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens verantworten. Glücklicherweise wurden keine anderen Verkehrsteilnehmer in Gefahr gebracht.