In Nürnberg hat am Dienstagabend ein 21-Jähriger mit einer Druckluftwaffe aus dem Fenster geschossen. Die Polizei musste ausrücken und stellte in seiner Wohnung mehrere Waffen fest, für die der Mann keine Erlaubnis hatte.
                           
          
           
   
          Am Dienstagabend (31. März) sorgte ein 21-Jähriger für einen Polizeieinsatz in der Nürnberger Südstadt. Er hatte mit einer Waffe aus dem Fenster seiner Wohnung geschossen. Das berichtet die Polizei. 
       
Gegen 23.15 Uhr erhielt die Polizei einen Anruf, weil ein Mann aus seiner Wohnung in der Gugelstraße geschossen haben soll. Daraufhin rückten mehrere Streifen aus und fuhren zum Einsatzort. 
Nürnberger Polizei findet Schützen - der hat mehrere unerlaubte Waffen daheim
Nachdem die Polizisten die mutmaßliche Wohnung gefunden hatten, konfrontierten sie den Bewohner. Der 21-Jährige gab zu, mit einer Druckluftwaffe aus dem Fenster geschossen zu haben. Menschen wurden dabei nicht gefährdet. In der Wohnung des Schützen fanden die Polizisten noch mehrere Druckluftwaffen, für die der junge Mann keine Erlaubnis hatte. Auch ein Springmesser kam zum Vorschein. Der 21-Jährige muss sich noch wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten.