Am Freitagabend ist es im Nürnberger Stadtteil Schoppershof zu einem Unfall zwischen einem Autofahrer und einem Radfahrer gekommen. Der Radler rastete daraufhin aus und schlug mit seinem Fahrrad auf das Auto ein.
Unfall in Nürnberg: Nachdem ein Autofahrer einen Radfahrer im Stadtteil Schoppersdorf touchiert hatte, rastete der Radler am Freitagabend (27. März) aus. Er schlug mit seinem Fahrrad auf das Auto ein. Anschließend flüchtete er, wie die Polizei berichtet.
Dazu haben die Beamten mehrere Details veröffentlicht: Gegen 18.00 Uhr fuhr der 80-Jährige mit seinem Wagen auf dem Leipziger Platz und wollte nach rechts Richtung Äußere Bayreuther Straße abbiegen: Dabei touchierte er den Radfahrer.
Ja, das darf man natürlich nicht, das ist strafbar. Allerdings muss man schon a weng lachen, wenn man selbst nur allzu oft allein durch eigene Reaktionsgeschwindigkeit und Körperbeherrschung die Kollision mit einem Dilettanten hinterm Steuer vermieden hat. Es gilt im Sinn zu behalten, dass ein "Touchieren" durchaus ernsthafte bis letale Konsequenzen für den Radler haben kann, während der im Auto das vielleicht nicht einmal bemerkt. Und ja, wenn ich verdammt noch mal keinen ausreichenden Platz habe, den dämlichen Radler zu überholen, dann bleibe ich mit meiner Blechkiste dahinter, egal wie eilig ich es habe!
Ja, das darf man natürlich nicht, das ist strafbar. Allerdings muss man schon a weng lachen, wenn man selbst nur allzu oft allein durch eigene Reaktionsgeschwindigkeit und Körperbeherrschung die Kollision mit einem Dilettanten hinterm Steuer vermieden hat.
Es gilt im Sinn zu behalten, dass ein "Touchieren" durchaus ernsthafte bis letale Konsequenzen für den Radler haben kann, während der im Auto das vielleicht nicht einmal bemerkt.
Und ja, wenn ich verdammt noch mal keinen ausreichenden Platz habe, den dämlichen Radler zu überholen, dann bleibe ich mit meiner Blechkiste dahinter, egal wie eilig ich es habe!