Der Servicebetrieb Öffentlicher Raum Nürnberg führt Sanierungsarbeiten an der Passauer Straße und dem Ben-Gurion-Ring durch.
Der Servicebetrieb Öffentlicher Raum Nürnberg (Sör) saniert von Montag bis Freitag, 12. bis 16. Mai 2025, Teilstücke der Passauer Straße und des Ben-Gurion-Rings in südlicher Fahrtrichtung. Die Straßen in Fahrtrichtung Norden sind nicht betroffen. Um die Beeinträchtigungen für den motorisierten Verkehr und die Anliegerinnen und Anlieger so gering wie möglich zu halten, wird nachts gearbeitet. Dies ermöglicht es, auf längerfristige Sperrzeiten zu verzichten. Bei der Sanierung wird die Fahrbahndecke durch das Aufbringen einer Asphaltdeckschicht in Kaltbauweise verbessert. Dadurch wird übermäßiger Baustellenlärm vermieden.
Der erste Abschnitt erstreckt sich zwischen der Gleißhammerstraße und der Fallrohrstraße. Abschnitt zwei liegt zwischen der Fallrohrstraße und der Straubinger Straße. Der letzte Abschnitt beginnt auf dem Ben-Gurion-Ring in Höhe Zerzabelshofstraße und endet kurz vor der Kreuzung zur Regensburger Straße. Für jeden der drei Bauabschnitte ist zwischen 22 und 4 Uhr morgens eine Nachtschicht vorgesehen. Bereits ab 20 Uhr kann es durch Vorarbeiten zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommen. Begonnen wird in der Nacht von Montag auf Dienstag, 12. auf 13. Mai.
Fuß- und Radwege sind nicht betroffen und weiterhin nutzbar. Die Ein- und Ausfahrten zur Straubinger Straße und zur Metthingstraße sind während der nächtlichen Bauzeit nicht möglich.
Bei diesem Text handelt es sich um eine Pressemitteilung.