Krebs-Erkrankung bei Hunde-Mädchen Shiva entdeckt
Anfänglich sah das Tierheim die beiden Hunde-Mädchen noch als normalen Vermittlungsfall. Bis die Tierschützer Anfang August die schockierende Diagnose erhielten: Shiva leidet unter einem Mastzelltumor vom Grad 2. Dabei handelt es sich um eine Ansammlung entarteter Mastzellen, die bei Hunden oft bösartig verlaufen kann. Der Tumor sei unberechenbar, so das Tierheim.
Die Tierschützer haben sich allerdings dazu entschieden, Shiva eine Chance zu geben und ihr eine Tabletten-Chemo zu finanzieren. "Die Chemo schlägt bei Shiva bereits gut an und wir hoffen auf vier bis fünf weitere Jahre für sie." Ohne die Chemo hätte Shiva nur noch einige Monate leben können. Trotz des Erfolgs: Shiva wird ihr ganzes restliches Leben auf die Tabletten-Chemo angewiesen sein.
Tierheim Nürnberg sucht dringend neue Besitzer
Für das Tierheim stellt die Behandlung Shivas finanziell gesehen eine große Belastung dar, so eine Mitarbeiterin des Tierheims. Die Vermittlung der beiden Hunde ist dringend. Interessenten gibt es bisher aber keine. Bei den Hündinnen handelt es sich um einen Prager Rattler und einen Chihuahua.
Das Tierheim Nürnberg hofft, dass mögliche Besitzer Folgendes mitbringen:
- Vor allem Zeit für die Betreuung der beiden Hunde ist wichtig
- Die Familie muss sich darauf einstellen, dass die Behandlung Shivas kostspielig wird
- Kinder sollten groß genug sein, um zu verstehen, wann die Tiere ihre Ruhe brauchen
Haben Sie Interesse, Shiva und Luna zu adoptieren? Dann dürfen Sie sich gerne unter Telefon 0911-9198914 bei den Hundepflegern melden.