Bei einem Unfall in Nürnberg wird ein 51-Jähriger verletzt. Für die genau Rekonstruktion des Unfallhergangs ist ein Zeuge von zentraler Bedeutung.
Am Mittwochmorgen (2. April 2025) kam es im Nürnberger Westen zu einem mutmaßlichen Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Fahrrad, bei dem ein 51-jähriger Mann verletzt wurde.
Die 41-Jährige Autofahrerin war gegen 9 Uhr in der Höfener Straße in Richtung Fürther Straße unterwegs, als sie kurz nach der Abzweigung zur Fronmüllerstraße verkehrsbedingt anhalten musste. Damit ein Transporter aus einer Firmenzufahrt fahren konnte, fuhr die Frau ein Stück rückwärts. Dabei kollidierte sie mit dem 51-Jährigen, der zur gleichen Zeit die Höfener Straße mit einem E-Bike überquerte. Der Radfahrer wurde dabei leicht verletzt.
Die Verkehrspolizei Nürnberg dokumentierte den Vorfall vor Ort. Von zentraler Bedeutung für die weiteren Ermittlungen sei die genaue Rekonstruktion des Unfallhergangs, so die Polizei. Aktuellen Erkenntnissen zufolge befand sich hinter dem Ford der 41-jährigen Frau ein silberner Transporter, Van oder Kleinbus. Der Fahrer dieses Fahrzeugs ist ein wichtiger Zeuge und wird deshalb gebeten, sich unter der Telefonnummer 0911 65831530 zu melden.
Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.