Helene Fischer über neue Stadion-Tournee: "So nah waren wir uns noch nie"

1 Min
Helene Fischer
Hat ihre Pause für eine TV-Show unterbrochen: Helene Fischer. (Archivbild)
Helene Fischer
Monika Skolimowska/dpa
Helene Fischer
Helene Fischer ist zum zweiten Mal Mutter geworden. Für die Fans gibt es aber auch eine schlechte Nachricht.
2023 Getty Images/Andreas Rentz

Nach ihrer Babypause kehrt Schlagerstar Helene Fischer langsam in die Öffentlichkeit zurück. Und für 2026 hat sie Großes vor.

Seit der Geburt ihrer zweiten Tochter hat sich Helene Fischer zurückgezogen, um Zeit mit ihrer Familie zu verbringen. Im Dezember 2021 kam ihre erste Tochter mit Partner Thomas Seitel (40) auf die Welt. Seit Kurzem ist die Familie zu viert.

Doch allmählich kehrt sie zurück. Auf einer Helene-Fischer-Fanpage auf Instagram tauchten am Montag (27. Oktober 2025) Fotos der Sängerin auf, die sie mit den Kinder-Kandidaten der ARD-Show "Klein gegen Groß" zeigen. Die Sendung, in der prominente Erwachsene Spiel-Duelle gegen Kinder absolvieren, wird von Kai Pflaume (58) moderiert. Und offenbar taucht Fischer als eine der Herausforderinnen in den kommenden Shows auf. Auf ihrem eigenen Kanal äußerte sie sich zudem über ihre kommende Tournee.

"360° Stadion Tour" von Helene Fischer verspricht besondere Nähe zum Publikum

"2026 wird unser Sommer", sagt die 41-Jährige auf Instagram zu ihren Fans. Aktuell laufen die Vorbereitungen für die große "360° Stadion Tour" zu ihrem 20-jährigen Bühnenjubiläum. Sie könne der Öffentlichkeit eines versprechen: "So nah waren wir uns noch nie, denn ich bin mitten drin unter euch." Eine 360°-Bühne im Zentrum der Stadien ist dabei mit Laufstegen verbunden, sodass die Schlagersängerin sich innerhalb des Publikums bewegen kann. 

Konzerte gibt es zwischen dem 10. Juni und 17. Juli 2026 in Dresden, Berlin, Stuttgart, Frankfurt, Gelsenkirchen, Köln, Hamburg, Hannover, Wien, Zürich, München, Frankfurt und Köln. Die Fans freuten sich aber auch schon über das Lebenszeichen am 27. Oktober: "Wow, wie gut sie aussieht!" und "Endlich was Neues von ihr zu sehen!" oder "mega, wird immer hübscher" sind nur ein paar der vielen freudigen Reaktionen.

Laut einem Bericht von "Bild" stellt sich Helene Fischer bei "Klein gegen Groß" nicht nur dem Duell gegen eine kleine Kandidatin, sondern performt auch eigene Songs. Demnach sang der Schlagerstar bei der Aufzeichnung im Duett mit Rolf Zuckowski "Bald ist Weihnachten" sowie ein Medley mit vier Songs aus ihrem neuen Album "Die schönsten Kinderlieder - Winter- und Weihnachtszeit", das am 28. November erscheint. Helene Fischer hat zuvor bereits zwei Alben mit Kinderliedern veröffentlicht. 

Helene Fischer schützt Familienleben

Die Folge "Klein gegen Groß" wird am Samstag, 13. Dezember, um 20.15 Uhr im Ersten und im ORF zu sehen sein. Bis dahin können sich die Fans auf weitere Ausgaben der Show mit Kai Pflaume freuen. So sind am Samstag, 1. November, 20.15 Uhr, unter anderem Moderatorin Ina Müller (60), Ex-Tennisprofi Boris Becker (57) und Radsport-Legende Jan Ullrich (51) zu Gast.

Parallel geniest Fischer ihr Familienleben. Heute leben Thomas Seitel und sie gemeinsam mit ihren zwei Töchtern am malerischen Ammersee. Sie legen großen Wert auf Privatsphäre und schützen ihr Familienleben konsequent vor neugierigen Blicken. Es kursiert sogar ein Gerücht über eine heimliche Hochzeit, aber von ihnen selbst hat man dazu bisher nichts erfahren.

"Diese kostbare Zeit mit meiner Familie bedeutet mir unendlich viel und ich wollte sie ganz bewusst in Ruhe erleben," erklärte sie. Sie fügte hinzu: "In diesem Jahr möchte ich weiterhin so viel Zeit wie möglich mit meiner kleinen Familie verbringen."