Hofwoche bei Witwer Johann gestartet - nach erstem Kuss ist Katja "bereit für mehr"

1 Min

Witwer Johann gibt sich größte Mühe für seine Kandidatin - und wird direkt mit einem ersten Kuss belohnt. Doch damit nicht genug: Katja ist "bereit für mehr".

Nach dem Ende des Scheunenfests beginnt für die ersten Landwirte bei "Bauer sucht Frau" die Hofwoche. In der zweiten Folge der Dating-Show wird das Hofleben von Witwer Johann gezeigt. Mit dabei ist seine ausgewählte Kandidatin - und mit der gibt es direkt einen ersten Kuss.

Mittlerweile sind alle "Bauer sucht Frau"-Paare bekannt. Auch Basti aus Unterfranken hat eine Entscheidung getroffen, auch wenn diese ihm "wirklich schwer" fiel. Glück hatte auch eine Mittelfränkin beim Scheunenfest - sie darf den jungen Forstwirt Michael ins Ahrtal begleiten.

"So, so schwer" - nach Baumkuscheln entscheidet sich Johann

"Ich habe immer gesagt, ich nehme nur eine mit und das ist so, so schwer", geht es nahtlos bei Johann in der zweiten Folge weiter. In der ersten Episode gab es noch keine Entscheidung, aber eine K.O.-Liste zum Orientieren.  Vor seiner Wahl geht Johann einen Baum umarmen, um herunterzukommen.

"Ich habe mich für Katja entschieden", verkündet Johann nach dem Baumkuscheln. Katja kommt aus Berlin und ist Inhaberin eines Hunde-Friseursalons. "Dann lass uns das Abenteuer starten", freut sich Katja schon auf die Hofwoche in Niedersachsen bei dem Rinderzüchter.

Verliebe dich in Franken!

Die Enttäuschung steht den anderen zwei Bewerberinnen ins Gesicht geschrieben. "Ich hoffe, dass ihr beide mir nicht böse seid", versucht sich Johann noch zu entschuldigen. "Damit habe ich jetzt nicht gerechnet. Das macht mich schon sehr traurig", äußert eine der Bewerberinnen nach der Abweisung.

"Bisher alles richtig gemacht" - Johann begeistert mit Idee

Die Abholung am Bahnhof soll nach Johanns Vorstellung möglichst romantisch sein. Dafür schmückt er seinen Traktor mit Blumen und platziert ein Sofa auf einer Tragfläche. Es soll richtig "schnuckelig und gemütlich" aussehen. Bei seinem Plan bekommt Johann auch tatkräftige Unterstützung von seinem Sohn Jan-Niklas, der körperlich behindert ist.

Das Rundumpaket: Zur All Inclusive Entertainment App* von RTLplus

Womit Johann nicht gerechnet hat: Das Schmücken dauert viel länger als ursprünglich geplant. "Wo ist denn der Johann?" fragt sich Katja als sie am Bahnhof ankommt. "Entweder er hat es sich anders überlegt, oder er verspätet sich. Wir hoffen mal, dass er sich verspätet hat".

Doch nach einer kurzen Wartezeit kommt es endlich zum Wiedersehen der beiden und es gibt direkt einen ersten Kuss. Dabei betont sie, dass der Kuss symbolisieren soll, dass sie bei Johann "bereit für mehr" ist. Auch über die romantische Abholung mit Sofa-Traktor freut sich Katja. "So eine tolle Überraschung hat noch kein Mann für mich getan". Ebenso findet Moderatorin Inka Bause passende Worte zur Aktion: "Bis hierher hat Johann alles richtig gemacht".

Dieser Artikel enthält Angebote

 

Vorschaubild: © RTL