Frau wird begrapscht und flüchtet - dann trifft sie plötzlich wieder auf den Täter: Polizei sucht Zeugen

1 Min
Nürnberg: Frau wird begrapscht und flüchtet - dann trifft sie wieder auf Täter
Der nächtliche Gang durch Nürnberg endete für eine Frau in einem doppelten Schrecken. (Symbolbild)
sexuelle Belästigung von Frauen, Vergewaltigung. Missbrauch, Menschenhandel, geschlagen, Mädchen, Jugendliche
Tinnakorn/Adobe Stock (Symbolbild) (674443715)

In Nürnberg hat ein Mann eine Frau unsittlich berührt. Sie flüchtete, um kurz darauf wieder auf den Mann zu stoßen, der seine Tat wiederholte.

Eine Frau befand sich am Sonntag (26. Januar 2025) gegen 3.30 Uhr zu Fuß im Bereich des Nürnberger Hauptmarkts, als sich ein Unbekannter näherte und sie unsittlich berührte. Sie rief laut um Hilfe und konnte sich in Sicherheit bringen, berichtet die Polizei Mittelfranken.

Nachdem der Täter sich entfernt hatte, ging sie in Richtung Theresienplatz, wo sie erneut auf ihn traf. Noch während sie einen Notruf absetzte, begrapschte er sie abermals und flüchtete in unbekannte Richtung.

Doppelter sexueller Übergriff in Nürnberg - Polizei beschreibt Täter

Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte suchten nach dem Mann - bisher ohne Erfolg. Der Täter wird wie folgt beschrieben:

  • etwa 170 Zentimeter groß
  • schwarze Haare
  • schwarzer Vollbart und von orientalischem Aussehen
  • schwarze Winterjacke und blaue Jeans

Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken führte die ersten polizeilichen Maßnahmen durch. Das Fachkommissariat für Sexualdelikte der Nürnberger Kriminalpolizei übernimmt die weiteren Ermittlungen. Die Beamten rufen Zeugen, die Angaben zum Täter oder seiner Flucht machen können, dazu auf, sich zu melden. Unter der Telefonnummer 0911 2112 - 3333 nimmt die Polizei Hinweise rund um die Uhr entgegen.

Wie wir künstliche Intelligenz einsetzen