Ein Autofahrer geriet am Freitagnachmittag in Mittelfranken ins Schleudern und kollidierte frontal mit einem Auto. Dabei wurde dessen Fahrerin verletzt.
Am Freitagnachmittag (12. Dezember 2025) sind zwei Autos in Neunhof, einem Gemeindeteil der kreisfreien Stadt Nürnberg, frontal miteinander kollidiert.
Laut Polizei Lauf an der Pegnitz war ein 32-jähriger Autofahrer gegen 16.30 Uhr in Fahrtrichtung Lauf unterwegs, als aus einer Hofeinfahrt ein grauer VW nach links in den Welserplatz in Fahrtrichtung Eschenau einbiegen wollte.
Neunhof: Autofahrerin bei Kollision verletzt - Kontrahent alkoholisiert
Um einen Zusammenstoß zu verhindern, wich der 32-Jährige aus und kam dabei ins Schleudern. Daraufhin kollidierte er frontal mit dem Auto einer entgegenkommenden 32-Jährigen. Bei dem Zusammenstoß lösten die Airbags am Fahrzeug der Frau aus und verletzten sie leicht.
Die verletzte Autofahrerin wurde schließlich in ein Krankenhaus gebracht. Auch der 32-Jährige musste mit den Polizisten ins Krankenhaus fahren, da er einen gemessenen Alkoholwert von 0,8 Promille hatte. Der Mann muss sich nun einer Blutentnahme unterziehen. Seinen Führerschein darf er laut Polizei vorerst behalten. Zudem mussten beide Unfallwagen abgeschleppt werden.
Insgesamt entstand ein Schaden von circa 60.000 Euro. Um die Unfallursache zu klären, sucht die Polizei in Lauf noch weitere Zeugen. Der Fahrer des grauen VWs, der in Richtung Eschenau abbog, wird gebeten, sich mit der Polizei Lauf unter der Telefonnummer 09123/94070 in Verbindung zu setzen.