Mann attackiert Vater mit Schlagstock - war mit zwei Monate altem Sohn unterwegs

1 Min

In Scheinfeld wurde ein Mann von einem 29-Jährigen mit einem Schlagstock attackiert. Das Opfer war mit seinem zwei Monate alten Sohn unterwegs. Die Polizei sucht nach Zeugen für den Vorfall.

Am 10.05.2025, gegen 20.40 Uhr, ereignete sich in der Seestraße eine körperliche Auseinandersetzung.

Der 29-jährige Beschuldigte und der 40-jährige Geschädigte kannten sich von früher, hatten jedoch Streitigkeiten. Der Geschädigte war zur Tatzeit mit seinem zwei Monate alten Sohn am Stadtsee unterwegs. Als er dort zufällig auf den 29-Jährigen traf, zog dieser einen Schlagstock aus seinem Rucksack und schlug ohne ersichtlichen Grund auf den Geschädigten ein.

Die Schläge trafen den Mann am Hinterkopf und den Bereich hinter dem linken Ohr, was zu einer blutigen Platzwunde und Kratzern am Hals führte. Der Angreifer flüchtete und konnte trotz Fahndung nicht gefasst werden. Der verletzte 40-Jährige wurde zur Behandlung ins Krankenhaus nach Neustadt a. d. Aisch gebracht. Sein zwei Monate alter Sohn, den er vor der Brust in einem Tragetuch getragen hatte, blieb unverletzt.

Gegen den 29-Jährigen wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Neustadt a. d. Aisch unter der Telefonnummer 09161/8853-0 zu wenden.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Vorschaubild: © #230226/colourbox.de (Symbolbild)