In Steinberg rollt am Freitagnachmittag ein Transporter rückwärts auf eine Garage. Bei der Kollision wird die Garage derart beschädigt, dass sie einstürzt.
Ein Zusteller hat am Freitagnachmittag einen Unfall in Steinberg verursacht. Beim Ausliefern von Anzeigenblättern am Schlossberg rollte sein Transporter rückwärts gegen eine Garage. Durch den Zusammenstoß stürzte sie ein. Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand.
Der Mann wollte gegen 14.15 Uhr bei einer Anwohnerin am Schlossberg ein Paket Anzeigenblätter ausliefern. Der Motor war bereits ausgeschaltet und er wollte gerade aussteigen, um die Blätter auszuladen. "Pötzlich hat der Transporter das Ruckeln angefangen", erinnert sich der Zusteller. Dann rollte das Fahrzeug rückwärts die Straße hinunter und der Fahrer habe den Transporter nicht mehr stoppen können.
"Ich wollte auf keinen Fall, dass das Fahrzeug komplett zurückschießt", so der Mann. Deswegen habe er instinktiv das Lenkrad eingeschlagen. Der Transporter fuhr daraufhin einen kleinen Abhang hinunter und kollidierte mit der Garage, die daraufhin einstürzte. Der Fahrer blieb unverletzt.
Nach dem Zusammenstoß habe er zunächst geschaut, ob kein anderer verletzt worden sei. "Ich hatte natürlich zittrige Knie. Ich wusste ja nicht, was drin war", erinnert sich der Zusteller. Laut dem Pächter befanden sich in dem Abstellraum Fahrräder und Autoreifen.
15 000 Euro Sachschaden
Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf rund 15 000 Euro. Nachdem der Unfallverursacher und die Geschädigten ihre Personalien ausgetauscht hatten, wurde der Abschleppdienst gerufen. Die Bergungsarbeiten waren aufgrund der schwer zugänglichen Unfallstelle kompliziert. Mit einer Seilwinde wurde der Transporter herausgezogen und konnte abgeschleppt werden.