Royals stehen vor der Meisterschaft

1 Min
Die Royals spielten in der Defensive sehr sicher. In dieser Szene verhindern Greiner und Schäfer einen Versuch, ein Bases zu stehlen und machen den Coburger Spieler bei einem Rundown aus.

Die Baseballer der Turnerschaft Kronach haben durch ihren Sieg gegen die Coburg Cubs einen weiteren Schritt in Richtung Meisterschaft in der Bezirksliga gemacht. Mit einem Sieg am kommenden Wochenende wäre der Titel perfekt.

Im Spiel gegen die Cubs waren gutes Pitching und eine solide Mannschaftsleistung beim Schlagen die Grundlage für den klaren Sieg der Turnerschaft.
Zwar konnten die Gäste im ersten Inning einen Run erzielen, das beeindruckte Kronach aber wenig. Nach Hits von Steeger, Wongsa, Lora de la Cruz und Schäfer gingen fünf Punkte auf das Konto der Royals. Im zweiten Inning legten die Gastgeber noch einmal nach. Nach einem Homerun von Lora de la Cruz und Hits von Schäfer, Zens und Rodriguez stand es 10:1 für Kronach. Jetzt schalteten die Royals einen Gang zurück. Mit drei Hits schaffte es Coburg, auf 4:10 zu verkürzen. Die Gastgeber erzielten durch Hits von Wongsa und Lora de la Cruz nur einen Zähler, bevor drei Flyouts die Angreifer stoppten. Jetzt zeigte der Kronacher Pitcher sein Können: drei Strikeouts und schon war Kronach wieder am Schlag.
Doubles von Wicklein und Rodriguez, dazu ein Hit von Greiner und wieder waren zwei Punkte gemacht. Mit drei Runs hätte Kronach das Spiel im fünften Inning vorzeitig beenden können. Aber auf einen Homerun von Lora de la Cruz folgten drei Flyouts. Drei Strikeouts gaben den Gästen keine Möglichkeit, zu punkten. Den Royals reichten schließlich ein Double von Köppel und ein Homerun von Steeger, um das Spiel nach dem sechsten Inning zu beenden.