Am Sonntag (4. Juni 2023) wurden die Feuerwehr und die Polizei zu einem besonderen Einsatz alarmiert. Am Mittag war ein Omnibus in einer Unterführung in Kitzingen steckengeblieben.
Am Sonntag (4. Juni 2023) ist ein Omnibus in der Unterführung der Kaltensondheimer Straße in Kitzingen steckengeblieben. Die Feuerwehr Kitzingen sicherte anfangs den Verkehr um die Unfallstelle, kehrte nach kurzer Zeit aber wieder zurück auf die Wache, da sie den Bus mit den verfügbaren Mitteln nicht befreien konnte.
Die Polizei übernahm den Einsatz dann, erläutert Jörg Ott als Mitarbeiter der Polizei Kitzingen. Es musste eine Lösung her.
Bus steckt in Kitzinger Unterführung - Polizei kommt mit helfender Taktik
Um 10.50 Uhr war die Polizei gerufen worden. Der Bus blieb aufgrund einer Klimaanlage auf dem Dach am oberen Teil der Bahnüberführung über der Straße hängen.
Nach einiger Zeit konnte die Polizei den Omnibus rückwärts aus seiner Lage befreien, nachdem sie die Luft aus den Reifen gelassen hatte, berichtet Ott. Verletzte gab es glücklicherweise nicht, außer dem Busfahrer waren keine weiteren Fahrgäste an Bord, wie inFranken.de erfährt.
Der Schaden am Fahrzeug beläuft sich laut Polizei auf rund 3000 Euro, ob auch ein Schaden an der Unterführung verursacht wurde, prüft die Polizei derzeit. Weitere Nachrichten aus Kitzingen findest du auf unserer Übersichtsseite.