Ein Mann belästigte Passanten in Kitzingen und wurde trotz Platzverweis aggressiv. Er wurde in Gewahrsam genommen. Bei der Festnahme wurden drei Beamte leicht verletzt.
Am Dienstagmorgen ging bei der Polizeiinspektion Kitzingen eine Mitteilung über eine aggressive männliche Person in der Güterhallstraße am alten Friedhof ein, die dort Passanten anpöbelte.
Eine Streife der Kitzinger Polizei konnte die beschriebene Person antreffen und erteilte einen Platzverweis. Nachdem der 44-jährige Aggressor dem nicht Folge leistete, wurde er gefesselt und in Gewahrsam genommen. Dabei leistete er massiv Widerstand und verletzte insgesamt drei Beamte leicht.
Sowohl vor Ort als auch nach dem Transport zur Dienststelle beleidigte er die Polizisten noch mehrfach. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg wurde eine Blutentnahme angeordnet. Aus dem Gewahrsam konnte der Mann nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder gegen 18 Uhr entlassen werden. Aufgrund der begangenen Straftaten wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.