Auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Haßfurt ging am Donnerstagmittag ein Auto und dann auch der Transporter in Flammen auf. Insgesamt entstand dabei ein Schaden von 20 000 Euro. Der Wagen war auf der Ladefläche eines Lastwagens abgestellt und sollte nach Polen transportiert werden.
Die Flammen griffen, wie die Polizei informierte, auch auf die Fahrerkabine des Autotransporters über, an dem dadurch ein Schaden von 15 000 Euro entstand.
Der Opel, von dem das Feuer ausging, brannte komplett aus. Der Schaden hier beträgt nach Polizeiangaben 5000 Euro.
Bei dem Opel handelte es sich laut Polizei um einen Unfallwagen, den ein polnisches Transportunternehmen in das Nachbarland transportieren wollte.
Eine Pause, und dann war's passiert Als der Fahrer des Lastwagens auf dem Supermarktparkplatz gegen 12.45 Uhr eine kurze Pause einlegte, um sich dort etwas zu Essen zu besorgen, brach im Motorraum, so vermutet es die Polizei, wegen eines technischen Defekts das Feuer aus.
Erste Versuche umstehender Personen, die Flammen zu löschen, scheiterten. Das Feuer breitete sich weiter aus, sodass schließlich auch der Transporter brannte. Die Feuerwehr Haßfurt brachte die Flammen dann schließlich unter Kontrolle. Nach etwas mehr als einer Stunde waren die Lösch- und Aufräumarbeiten beendet.