Im Kreis Würzburg ist am Samstag ein verletzter Mann auf einem Feldweg gefunden worden. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.
Am Samstagmittag kam es im Bereich Ostring in Rottendorf zu einem Polizeieinsatz. Die Polizei ermittelt derzeit in alle Richtungen und bittet die Öffentlichkeit um Hinweise, wie es in einem Bericht der Polizei Unterfranken von 17.14 Uhr heißt.
Gegen 12.58 Uhr erhielt die Integrierte Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst die Mitteilung über eine verletzte Person im Bereich Ostring. Daraufhin rückten zahlreiche Polizeibeamte und Rettungskräfte aus, um am Ort des Geschehens einzugreifen. Dabei wurde ein 19-jähriger Mann verletzt aufgefunden. Der Rettungsdienst transportierte den Verletzten sofort in ein Krankenhaus. Es bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für die Bevölkerung.
Mann mit Hund gesucht - wie kam es zu dem Notfall in Rottendorf?
Polizeieinheiten sind weiterhin in der Gegend von Rottendorf präsent, um Hinweise zu sammeln und Spuren zu sichern. Auch ein Polizeihubschrauber kam zum Einsatz. Die Ursachen für die Verletzungen des 19-Jährigen sind derzeit Gegenstand laufender Ermittlungen.
Die Polizei fordert Zeugen, die zwischen 10.40 Uhr und 13 Uhr im Bereich des Ostrings in Rottendorf Beobachtungen gemacht haben, auf, sich bei der Kriminalpolizei Würzburg unter der Telefonnummer 0931/457-1732 zu melden. Insbesondere wird ein Mann, der in diesem Zeitraum mit einem Hund im Bereich des Ostrings spazieren war, gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Wie wir künstliche Intelligenz einsetzen
Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.