Blech- und Personenschaden entstand, als am Montagnachmittag bei Ebern in Richtung Unterpreppach ein Skoda von einem Peugeot gerammt wurde.
Am Montagnachmittag gegen 14.20 Uhr ereignete sich auf der Staatsstraße 2278, etwa 500 Meter nach der Einfahrt zur ehemaligen Kaserne in Richtung Unterpreppach ein Verkehrsunfall. Drei Personen wurden verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden.
An beiden Fahrzeugen dürfte nach Auskunft der Polizei Totalschaden in Höhe von insgesamt etwa 12 000 Euro entstanden sein.
Ein mit zwei Personen besetzter Skoda Fabia, dessen Fahrer von einem Flurweg nach links in Richtung Ebern in die Staatsstraße 2278 einbiegen wollte, habe nach Zeugenangaben zunächst angehalten, sei dann aber losgefahren und habe dabei vermutlich einen Peugeot übersehen, der auf der Staatsstraße in Richtung Unterpreppach unterwegs war. Auf der Staatsstraße kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Dabei prallte der Peugeot nach links ab und schoss über die Einfahrt zum dortigen Holzlagerplatz hinweg in ein Gestrüpp links neben der Straße, wo zum Stehen kam. Der Skoda wurde herumgeschleudert und kam mit Front schräg - in Richtung Unterpreppach gesehen - auf der Straße zum Stehen.
Im Skoda wurden zwei, im Peugeot eine Person verletzt. Am Unfallort waren neben Beamten der Polizei Ebern mehrere Feuerwehrleute, das BRK mit drei Einsatzfahrzeugen und einem Notarzt. Der Verkehr wurde einseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.