Am Wochenende ging es wieder hoch her bei den Schützen des FSV Bad Staffelstein : An zwei Tagen wurde das große Schützenfest gefeiert.
Der Tradition folgend, wurde zum Abschluss am Sonntagabend das neue Schützenkönigspaar proklamiert. Mit Wolfgang Jung und Marlis Thiele haben sich am Ende mit einer sehr guten Schussleistung zwei langjährige, erfahrene Schützen durchgesetzt und sich für das kommende Jahr die Königsketten gesichert.
Das Schützenfest hatte ein sehr unterhaltsames Rahmenprogramm geboten. Am Samstagabend spielte mit der GrooveBand wieder die beliebte Bad Staffelsteiner Band. Bei angenehmen Abendtemperaturen wurde bis tief in die Nacht mit vielen Besuchern recht ausgelassen gefeiert.
Tagsüber hatte es der Wettergott fast zu gut mit den Schützen gemeint, jedoch war der Schützenplatz mit Sonnenschirmen recht gut beschattet und die Gäste konnten die angenehme Atmosphäre genießen.
Mit einer Hüpfburg und Kinderschminken war auch für die kleinen Besucher ein schönes Rahmenprogramm geboten.
Besonders das neu angebotene Lichtpunktschießen, ein völlig ungefährliches Schießen mittels Lichtstrahl, fand guten Anklang. Dazu gab es an beiden Tagen einen kleinen Wettbewerb. Am Ende jeden Tages wurden die Siegerteams geehrt, sie erhielten als Siegerprämien kleine Anerkennungen und Pokale.
Am Sonntagvormittag unterhielt die Leuchsentaler Blasmusik aus Mistelfeld die Gäste beim Weißwurstfrühstück. Ein Höhepunkt ist wie immer beim Schützenfest das Prominentenschießen: Hier hatten viele prominente Teilnehmer ihr Glück versucht. Neben der kompletten Bad Staffelsteiner Bürgermeisterriege, dem stellvertretenden Landrat und Vorjahressieger Helmut Fischer sowie weiteren prominenten Gästen konnten die Schützen auch die Treffsicherheit der amtierenden Bad Staffelsteiner Thermenkönigin Jennifer II bewundern. Am Ende holte sich Dritter Bürgermeister, Dieter Leicht den Titel beim Prominentenschießen.