Augsfeld — Eine Gruppe der Tagesförderstätte der Lebenshilfe-Werkstatt für behinderte Menschen (WfbM) in Augsfeld erlebte einen Ausflug der besonderen Art: Die Wasserwacht Haßfurt ...
Augsfeld — Eine Gruppe der Tagesförderstätte der Lebenshilfe-Werkstatt für behinderte Menschen (WfbM) in Augsfeld erlebte einen Ausflug der besonderen Art: Die Wasserwacht Haßfurt ermöglichte ihr einen spannenden Ausflug mit dem Rettungsboot auf dem Main.
Die Kapitäne "Holle" Hönig, Matthias Benkert und Mathias Feustel schipperten mit ihrer WfbM-Mannschaft von Haßfurt nach Wonfurt. Für viele der Teilnehmer war dies der erste Bootsausflug ihres Lebens gewesen, und er schien ihnen außerordentlichen Spaß zu machen. Ihre Gesichter strahlten weiter, als alle in der Eisdiele am Zielort eine Stärkung bekamen.
Als weiteren Höhepunkt erlebten die Menschen mit Behinderung einen Besuch auf dem Bauernhof der Familie Eck in Wonfurt. Hier durften sie verschiedene einheimische Haustiere streicheln, aber auch exotische Tiere wie eine Bartagame. Das Tier wurde eigens für die Besucher vorgestellt.
Die vielen Fotos, die bei dem Ausflug aufgenommen wurden, werden alle noch lange an diesen abwechslungsreichen und erfreulichen Tag erinnern.
may