Vorverkauf für "Oktopafest" Coburg — Am Montag beginnt der Ticketvorverkauf für das erste Coburger "Oktopafest", einen zünftigen Wiesnabend, zu dem ehemalige Albertiner einladen, d...
Vorverkauf für
"Oktopafest"
Coburg — Am Montag beginnt der Ticketvorverkauf für das erste Coburger "Oktopafest", einen zünftigen Wiesnabend, zu dem ehemalige Albertiner einladen, die sich zur Original Prinz Albert Blasmusik (OPA) zusammengeschlossen haben. Schon vor Beginn des Kartenvorverkaufs sei die Nachfrage laut OPA überwältigend. "Das Zelt wird voll, wie auf der echten Wiesn," freut sich OPA-Mitbegründer Christian Limpert". Die Tickets gibt es in der Buchhandlung Riemann am Markt und bei Intersport Wohlleben in Dörfles-Esbach. Der Verkauf ist beschränkt auf maximal fünf Tickets pro Person, eine Karte kostet fünf Euro. Das "Oktopafest" findet am Samstag, 4.
Oktober, in einem eigens errichteten Festzelt auf dem Coburger Schlossplatz statt und wird mit Hilfe einiger Sponsoren präsentiert.
red Vernissage ist erst am nächsten Samstag
Coburg — Die für heute fälschlicherweise angekündigte Vernissage zur Ausstellung "Seelenland" mit Bildern der in Coburg geborenen Künstlerin Ulrike Gruch findet erst am Samstag, 6. September, in der Stadtbücherei statt. Beginn ist um 12.30 Uhr. Ulrike Gruch hat ihr Abitur am Gymnasium Albertinum abgelegt, anschließend Visuelle Kommunikation in Nürnberg studiert und in der Werbung sowie im Grafik-Design gearbeitet. Das frühere Logo des Coburger Klinikums, das heute noch über der Einfahrt zum Parkhaus hängt, hat sie entworfen.
red