Friedensklänge und Frühlingssounds mit dem Timo Lechner Quartett

1 Min
Treten am 13. April auf dem Schwanberg auf (von links): Timo Lechner (Gesang, Gitarre, Tasten), Eva-Maria Lechner (Gesang, Flöte), Julia Then (Gesang), Helmuth Welther (Perkussion).
Andreas Roch

"Sounds des Frühlings und des Friedens" lässt am Samstag, 13. April, ab 19.30 Uhr das Timo Lechner Quartett in der Sankt-Michaelskirche auf dem ...

"Sounds des Frühlings und des Friedens" lässt am Samstag, 13. April, ab 19.30 Uhr das Timo Lechner Quartett in der Sankt-Michaelskirche auf dem Schwanberg erklingen. Darüber informiert die Communität Casteller Ring in einer Pressemitteilung, der auch die folgenden Informationen entnommen sind. Auf dem Programm stehen beschwingte und nachdenkliche Songs, die in aufgeregten Zeiten zum innehalten Gelegenheit bieten, aber auch zum Mitsingen einladen. Drei Stimmen treffen dabei auf Tasteninstrumente, Saiten- und Flötenklänge, auch der Rhythmus darf dabei nicht fehlen.

Eigene Interpretationen von Klassikern der Beatles oder den Eagles treffen dabei auf modernen Sakro-Pop, Balladeskes auf Mitreißendes, flirrende Melodien auf Satzgesangsharmonien. Das junge Quartett besteht aus Musikerinnen und Musikern aus dem Landkreis Kitzingen, die schon seit vielen Jahren in unterschiedlichen Formaten und Stilen zu Hause sind. In dieser Kombination haben sich alte Freunde und Weggefährten getroffen, um der gemeinsamen musikalischen Leidenschaft mit neuen Tönen und Ansätzen zu frönen.

Informationen unter dkrauss@ccr-schwanberg.de oder unter Tel.: (09323) 32207. Der Eintritt ist frei, Spenden erbeten.