Weitere Autos und Vereinsbus beschädigt

1 Min

Nachdem die Polizei bereits am 24. Dezember über die Beschädigung von zwei Fahrzeugen in Ebermannstadt berichtet hatte, sind noch fünf weitere Sachbeschädigungen an Fahrzeugen bekannt geworden. Im...

Nachdem die Polizei bereits am 24. Dezember über die Beschädigung von zwei Fahrzeugen in Ebermannstadt berichtet hatte, sind noch fünf weitere Sachbeschädigungen an Fahrzeugen bekannt geworden.

Im Bereich des Bahnhofes Ebermannstadt am Parkplatz beim Skaterpark waren ein schwarzer Peugeot und ein grauer Opel Corsa angegangen worden. Am Montag gegen 23.30 Uhr hatte eine 21-Jährige den Peugeot auf dem Pendlerparkplatz abgestellt. Als die Fahrerin an Heiligabend um 5.20 Uhr zu ihrem Auto zurückkam, stellte sie fest, dass die Außenspiegel abgetreten und der hintere Reifen der Fahrerseite von einem unbekannten Täter zerstochen wurden. Im Rahmen der Tatbestandsaufnahme wurde bei dem Opel Corsa das gleiche Schadensbild festgestellt.

Im Laufe des Dienstags, 24. Dezember, wurden insgesamt noch fünf weitere Sachbeschädigungen gemeldet. Sämtliche Fahrzeuge wurden in der Nacht von Montag auf Dienstag beschädigt. Auf dem Schotterparkplatz hinter dem Pfarramt am Kirchenplatz in Ebermannstadt wurden bei einem schwarzen VW Golf und einem grauen VW Polo von einem bislang unbekannten Täter jeweils die Vorderreifen zerstochen.

Auf dem Parkplatz des Supermarktes am Kirchplatz wurde ein grauer Seat Arona verkratzt und ebenfalls ein Reifen zerstochen. Auch bei einem auf dem Parkplatz am Kirchwehr in Ebermannstadt geparkten weißen Seat Alhambra wurde ein Reifen zerstochen.

Am Sportplatz des SV Pretzfeld

Zudem wurde am Sportplatz des SV Pretzfeld der Vereinsbus, ein weißer Opel Vivaro, massiv angegangen. Hierbei wurden gleich alle vier Reifen zerstochen, Fahrzeugteile abgerissen, das Fahrzeug verkratzt, Spiegel umgetreten und Leuchten eingeschlagen.

Der entstandene Sachschaden liegt im mittleren vierstelligen Bereich. Ein Tatzusammenhang zwischen den Sachbeschädigungen kann laut Polizeiinspektion Ebermannstadt derzeit nicht ausgeschlossen werden.

Zeugen des Vorfalls sowie mögliche weitere Geschädigte werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Ebermannstadt unter Telefon 09194/7388-0 in Verbindung zu setzen. pol