Marianne und Michael stehen an der Spitze vieler Volksmusik-Stars, die am 14. Mai in der Nordwaldhalle in Nordhalben gastieren.
- Am Sonntag, 14. Mai, gastieren ab 15 Uhr Marianne und Michael, das "Traumpaar der Volksmusik", im Rahmen der Veranstaltung "Bunte Melodien zum Muttertag" in der Nordwaldhalle in
Nordhalben.
Nach der überwältigenden positiven Resonanz der letzten Muttertagsveranstaltung mit Andy Borg und den immer lauter werdenden Rufen nach einer Fortführung der Veranstaltungsreihe, haben sich die Verantwortlichen entschlossen, auch 2017 wieder in Nordhalben mit "Bunte Melodien zum Muttertag" zu gastieren. Es ist gelungen, Marianne und Michael für dieses einzigartige Konzerthighlight zu engagieren. Seit fast vier Jahrzehnten zählen sie nun schon zu den ganz Großen der deutschen Unterhaltungsszene. Zu den wahren Gewinnern eben - beruflich und privat. Und wer hätte gedacht, dass Marianne und Michael einmal den "Grand Prix der Volksmusik" und die "Superhitparade der Volksmusik" moderieren, nachdem sie bereits so erfolgreich mit den "Lustigen Musikanten", "Liebesgrüße mit Marianne & Michael" und seit 18 Jahren mit der Kultsendung "Weihnachten mit Marianne & Michael" ein fester Bestandteil der deutschen Fernsehlandschaft geworden sind?
Gemeinsam von früh bis spät
Die Münchnerin und der Steirer sind nicht nur als Interpreten und Moderatoren, sondern auch als Textautoren, Komponisten, Musikverleger und Produzenten erfolgreich. Sie machen alles gemeinsam, von früh bis spät. Kein Wunder also, dass die Multitalente immer wieder gefragt werden: "Wie schafft ihr das bloß, Beruf und Privates so wunderbar zu verbinden?" Für das "Traumpaar der Volksmusik" kein Problem: "Auf das Gefühl kommt es an. Auch wenn es mal zwischen uns kracht - schon ein sanfter Händedruck oder ein inniger Blick reichen, dann wissen wir wieder, dass es passt". Eine Liebe, die über ihre Zweisamkeit hinaus wirkt. "Wir bekommen immer wieder Briefe von Paaren, denen unsere Musik dabei geholfen hat, wieder den Weg zueinander zu finden", erzählen sie gerührt. "Das macht uns sehr glücklich."
"Liebe leben" bedeutet für das Künstlerpaar aber auch, sich um missbrauchte und verhaltensauffällige Kinder in ihrem direkten Umfeld zu kümmern. Durch großzügige Spenden und Benefizkonzerte unterstützen die zweifachen Eltern gezielt Projekte zur Schaffung von Therapieplätzen. "Kinder kommen sich in der Erwachsenenwelt oft unbedeutend und verloren vor, besonders wenn sie schlimme Dinge erlebt haben."
Mit seinem Lions Club hat Michael als Präsident das Projekt "Be a Winner" gestartet, um Hauptschüler zu motivieren. Ihr Augenmerk liegt aber auch bei der älteren Generation. Marianne und Michael besuchen - wenn es ihre Zeit erlaubt - Pflegeheime, um den Menschen dort eine kleine Freude zu bereiten.
Kaum Zeit für Ruhe
Bleibt bei so viel Engagement und Aktivität überhaupt noch Zeit für ein bisschen Ruhe? Eher wenig... Dafür nutzen Marianne und Michael aber ihre Zeit positiv, indem sie sehr gesund Leben, gerne Sport treiben, ab und zu in die Berge zum Wandern oder Schwammerlsuchen gehen oder beim Skifahren Kraft tanken.
Wichtig ist aber auch der Spaßfaktor, und der kommt bei den beiden nie zu kurz. "Das Schöne an unserer Beziehung ist, wir können gemeinsam und oft miteinander lachen."
Marianne und Michael blicken mit Stolz auf eine lange, 37-jährige Karriere zurück und freuen sich auf die weiteren gemeinsamen erfolgreichen Jahre in ihrem Beruf und mit der Familie.
Anlässlich der Veranstaltung "Bunte Melodien zum Muttertag" gastieren Marianne und Michael mit weiteren Künstlern aus der thüringisch-fränkischen Rennsteigregion, wie der Alpen-Grand-Prix-Gewinnerin Kristin Rempt oder den aus dem MDR-Fernsehen bekannten Waldspitzbuben am Muttertag-Sonntag, 14. Mai, ab 15 Uhr in der Nordwaldhalle in Nordhalben, mit bequemer Reihen- bzw. Theaterbestuhlung.
Tickets für diesen musikalischen Höhepunkt sind ab sofort unter 09269/980 500 oder im Internet unter
www.Live-Kartenshop.de erhältlich. red