Tierheim Nürnberg startet nach Todesfall öffentlichen Aufruf

1 Min
Tierheim Nürnberg startet nach Todesfall öffentlichen Aufruf
Das Hundepärchen Benny (rechts) und Sandy (links) kam ins Tierheim, nachdem seine Besitzerin verstorben war.
Tierheim Nürnberg startet nach Todesfall öffentlichen Aufruf
Tierheim Nürnberg

Seit November warten zwei Vierbeiner im Tierheim Nürnberg auf ein neues Zuhause. Nun hat die Einrichtung einen Vermittlungsaufruf für die beiden gestartet.

Das Tierheim Nürnberg hat am Mittwoch (14. Januar 2026) einen Aufruf zur Vermittlung der beiden Hunde Benny und Sandy gestartet. Mit ihren elf Jahren sind die beiden bereits fortgeschrittenen Alters, weshalb die Einrichtung sie als "Senioren-Pärchen" bezeichnet. Das Hunde-Duo landete bei den Tierschützern, da die Besitzerin verstorben war und die Erben es nicht aufnehmen wollten.

Nun suchen die beiden nach einem neuen Zuhause für ihren Lebensabend, allerdings sollen sie nur gemeinsam vermittelt werden, denn sie hängen "sehr aneinander", so das Tierheim. Für die neuen Besitzer gibt es zudem einige Dinge zu beachten: Unter anderem sei von den beiden nur Sandy kastriert, wie eine Mitarbeiterin des Tierheims am Donnerstag (15. Januar 2026) gegenüber inFranken.de erklärt. 

Tierheim Nürnberg: Hunde-Duo Sandy und Benny sucht nach Schicksalsschlag neues Zuhause

Laut Angaben der Einrichtung kommen beide Tiere mit anderen Hunden klar, auf Katzen legen sie jedoch keinen Wert. Benny und Sandy seien sehr menschenbezogen und auch mit Kindern hätten sie kein Problem, erklären die Tierschützer. Falls Kinder im neuen Haushalt vorhanden sein sollten, sollten sie jedoch wissen, wann ältere Hunde ihre Ruhe brauchen.

In ihrer gemeinsamen Zeit habe das Hunde-Pärchen auch gelernt, gelegentlich alleine zu bleiben. Durch ihr hohes Alter haben die Vierbeiner auch gesundheitliche Probleme. Benny benötigt Herzmedikamente und bei Sandy wurde ein Knubbel am Auge festgestellt. Was es damit auf sich hat, wird aktuell abgeklärt, versichert das Tierheim. 

Benny und Sandy sind Mischlinge, der Rüde hat schwarz-braunes Fell mit einem weißen Kragen, die Hündin ist hellbraun. Kürzlich hat das Tierheim Nürnberg ein weiteres Tier vorgestellt, das vermittelt werden soll. Die Katze Divara scheint nie vermisst worden zu sein, bei ihrer Ankunft in der Einrichtung sei sie "wahnsinnig ängstlich" gewesen.