Am Samstag fand bei sommerlichen Temperaturen das Schulfest der Ivo-Hennemann-Grundschule statt. Dabei herrschte fröhliches Treiben der vier Schulhäuser des Schulsprengels aus Unnersdorf, Grundfeld, U...
Am Samstag fand bei sommerlichen Temperaturen das Schulfest der Ivo-Hennemann-Grundschule statt. Dabei herrschte fröhliches Treiben der vier Schulhäuser des Schulsprengels aus Unnersdorf, Grundfeld, Uetzing und Frauendorf auf dem Gelände des TSV Staffelstein.
Die Schüler hatten mit ihren Lehrkräften unter Regie von Rektorin Gudrun Mackert ein unterhaltsames Programm zusammengestellt. Dabei stand das Motto "Unsere Welt ist bunt" im Mittelpunkt. Zum Auftakt spielte ein Trio mit Querflöte und Klarinette sowie eine Flötengruppen aus Grundfeld und Frauendorf unter der Leitung von Susanne Schliefer. In einem Gedicht trug die Klasse 1a "Die Farben der Erde" vor. "Elmar und seine Freunde" hieß das Theaterstück der 2a. Dabei ging es um eine Elefantenherde, in der einer anders war: Elmar. Elmar war bunt und kariert. Gesanglich bunt wurde es schließlich bei den Liedvorträgen "Im Land der Blaukarierten" der 1b und bei "Hand in Hand" der 3a sowie bei "Bunt ist cool" von der Klasse 3b. Bei "Kathys Hymne" (Klasse 2b) und bei "Siebenschritten" (Klasse 4b) wurde es beim Tanzen richtig bunt. "Wie die Sonne in das Land Malon kam", zeigte das Theaterstück der Klasse 4a. Alle Darbietungen wurden mit viel Beifall bedacht.
Dann wurden verschiedenen Stationen eröffnet, die alle Schüler durchlaufen konnten. Ob beim Barfußlabyrinth, beim Sackhüpfen, beim Dosenwerfen, beim Eierlaufen oder beim Torwandschießen waren die Kinder gefordert. Sehr beliebt war bei allen der Kettcar-Parcours, bei dem die Fahrgeschicklichkeit gefragt war. An jeder Station erhielten die Kinder einen Stempel auf ihren Laufzettel.
gkle