Multimedia-Brunnen startet
Auch zahlreiche Attraktionen nehmen wieder ihren Betrieb auf. Der Multimedia-Brunnen im Rosengarten begeistert wieder ganztägig mit seiner beeindruckenden Fächerfontäne. Zudem finden hier täglich um 9, 12, 15 und 18 Uhr – und im Sommer zusätzlich um 21 Uhr – die Musik-Wasser-Spiele statt. Dabei tanzen die Wasserfontänen zu verschiedenen Musikstücken. Ein besonderes Highlight sind die regelmäßigen Beamer-
Shows, die nach Einbruch der Dunkelheit stimmungsvolle Bilder und Shows auf eine Leinwand aus Millionen von Wassertröpfchen projizieren. Montags gibt es die Beamer-Show „Rose“, die ab 14. April von „Raum & Zeit“ abgelöst wird, mittwochs die Show „ Bad Kissingen klingt“, freitags „Geometrie“, die ab dem 11. April von der neuen Show „Magie der Rose“ abgelöst wird. Samstags wird die Show „Portal“ präsentiert.
Die Springbrunnen im Kurgarten laufen wieder und laden zum Verweilen ein. Im Luitpoldpark können Gäste und Einheimische eine wohltuende Pause in der mediterranen Kneipplandschaft einlegen, durch das Kneippbecken waten oder ein Armbad genießen –ein Angebot, das auch der örtliche Kneippverein bereits genutzt hat. Der Klanggarten ertönt ebenfalls wieder mehrmals täglich und verschmilzt mit dem Vogelgezwitscher zu einem harmonischen Klangerlebnis.
Auch der Quellstein des Schönbornsprudels im Stadtteil Hausen wird ab Mitte April wieder in Betrieb genommen. Direkt neben dem markanten Türmchen, das die eigentliche Quelle kennzeichnet, bietet der Quellstein die Möglichkeit, den Entstehungsort dieses Heilwassers zu besichtigen. „Es ist immer wieder schön, wenn wir abschätzen können, dass die Nächte frostfrei bleiben und wir so die verschiedenen Attraktionen aus der Winterpause zurückholen können. So können wir pünktlich zum Frühling die ganze Vielfalt und den besonderen Charme unserer Anlagen wieder erlebbar machen“, so André Fuchs, Teamleiter des technischen Gebäudemanagements der Bayer. Staatsbad Bad Kissingen GmbH.
Mit dem Frühlingsbeginn wächst auch die Vorfreude auf die Osterfeiertage. Um auch die Kuranlagen in österlichem Glanz erscheinen zu lassen, sorgen die Fachkräfte der Gärtnerei der Bayer. Staatsbad Bad Kissingen GmbH dafür, dass ab der Woche vor Ostern inmitten von Tulpen und Narzissen besondere Highlights entdecken können. Vor dem Max-Brunnen entsteht eine einladende Szenerie. Auch im hinteren Bereich der Wandelhalle und im Innenbereich zeigt sich die österliche Stimmung. Hier werden unter anderem kunstvoll bemalte Ostereier der örtlichen Schulen gezeigt.
Ab Gründonnerstag, 17. April, ist der Bismarckturm wieder von 10 bis 18 Uhr geöffnet.
An Ostersonntag , 20. April, spielt die Staatsbad Philharmonie Kissingen in der Wandelhalle um 10.30 Uhr und 15.30 Uhr, ebenso an Ostermontag , 21. April, um 10.30 Uhr. Um 15.30 Uhr kann das Publikum beim Themenkonzert einen
musikalischen Reigen von Berlin nach Wien erleben. Der Zugang zu den Konzerten ist für Gastkarten- und Premiumkarten-Inhaber kostenfrei.
An Karfreitag, 18. April, ertönen in der Wandelhalle aufgrund des stillen Feiertages keine Musikstücke. Zudem finden am Gründonnerstag, 17. April, an Karfreitag, 18. April, sowie an Karsamstag, 19. April, aufgrund der stillen Feiertage keine Musik-Wasser-Spiele sowie keine Beamer-Shows auf dem Multimedia-Brunnen im Rosengarten statt.
An diesen Tagen können Gäste und Einheimische ganztägig die Fächerfontäne bewundern. red