Die FC Freizeit Eltingshausen setzte die Tradition fort und veranstaltete die 31. Zweitagestour mit dem Fahrrad. Wie es in einer Pressemitteilung heißt, startete die FC Freizeit des FC Eltingshausen mit 21 Teilnehmern am Vatertag zu ihrer diesjährigen gemeinsamen Radtour mit dem Ziel Kloster Banz und Vierzehnheiligen.
Bei schönem Fahrradwetter wurde um 8.30 Uhr gestartet. Die Tour führte durch flaches Gelände, jedoch mit vielen Kilometern. Tourenführer Franz leitete die Gruppe geschickt über Schweinfurt, Haßfurt, Zeil, Bamberg und Bad Staffelstein bis nach Reundorf am Obermain zum Hotel. Chauffeur Andreas steuerte das Begleitfahrzeug zuverlässig und stets pünktlich zu den geplanten Verpflegungsstopps.
Alle Teilnehmer erreichten das Ziel unfallfrei, lediglich ein platter Reifen musste dank des Fahrradtechnikers Alois zügig repariert werden.
Das gebuchte Gasthaus „Müller“ in Reundorf bot einen idealen Ort für einen geselligen Abend bei gutem Essen und Getränken.
Rechnet man die in all den Jahren gefahrenen Kilometer mit der Zahl der Teilnehmer und Radfahrtage zusammen, kommt man auf eine Gesamtdistanz von über 80.000 Kilometern – das entspricht rein rechnerisch zweimal der Umrundung der Erde, heißt es weiter.
Bei herrlichem Wetter wurde die diesjährige Tour auf dem idyllischen Main-Radweg zu einer wahren Genusstour. Gemütliche Biergärten, Geselligkeit, Kameradschaft, Fahrspaß und Freude kamen dabei nicht zu kurz. Geplante Pausen sowie spontane Stopps auf Vatertagsfesten machten die 107 Kilometer der Tagesetappen zu einem besonderen Erlebnis.
So waren dies zwei sportliche, sonnige, gesellige, kameradschaftliche und freundschaftliche Tage auf dem Fahrrad, lautet das Fazit. red