"Sie ist wohlauf": Fürther Musikerin (41) in Lindau vermisst - Staatstheater Nürnberg mit guten Nachrichten

1 Min
Vermisste 41-Jährige wieder da
Eine 41-Jährige aus Fürth war in Lindau verschwunden. Nun ist sie wohlbehalten aufgetaucht.
Vermisste 41-Jährige wieder da
Pixabay (Symbolbild)

Eine 41-jährige Musikerin aus Fürth war tagelang verschwunden. Nun gaben das Staatstheater Nürnberg und die Polizei Entwarnung: Die Frau ist wohlbehalten wieder aufgetaucht.

Seit vergangenem Montag (11. September 2023) war eine 41-jährige Frau aus Fürth vermisst. Sie war zuletzt in Lindau am Bodensee gesehen worden. Nun ist sie wohlbehalten wieder aufgetaucht.

Vorangegangen war auch ein großer Suchaufruf des Staatstheaters Nürnberg, bei dem die Frau als Musikerin angestellt ist. Zunächst meldete das Theater auf Facebook, dass man die Vermisste wiedergefunden habe. "Die Öffentlichkeitsfahndung nach unserer Kollegin ist beendet – sie ist wohlauf", hieß es in einem Post des Hauses und man bedankte sich für die Unterstützung.

Fürther Musikerin verschwindet spurlos - Polizei gibt Entwarnung

Die 41-Jährige war in Lindau am Bodensee verschwunden. Die dortige Polizeiinspektion erreichte die Mitteilung einer Zeugin aus dem österreichischen Vorarlberg, die die Frau gesehen hatte. Sie hatte die Medienberichterstattung über den Vermisstenfall mitbekommen. Beamte der österreichischen Polizei überprüften den Hinweis und trafen die Vermisste an, die zwar erschöpft, aber ansonsten wohlauf war.

Weitere Nachrichten aus Fürth sowie Nachrichten aus Nürnberg kannst du in unserem Lokalressort nachlesen. In Franken werden weitere Personen vermisst: In Hof sucht die Polizei beispielsweise seit Tagen einen 58-jährigen Mann, kann allerdings kaum Angaben zu diesem machen.