Ein schwerer Unfall ereignete sich im Fürther Norden, als ein Fahrradfahrer am Mittwochabend in einen Frontalzusammenstoß verwickelt wurde.
Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Mittwochabend (12. März 2025) im Fürther Norden gekommen. Wie das Polizeipräsidium Mittelfranken am Donnerstag (13. März 2025) berichtet, erfasste ein Auto einen Radfahrer, welcher schwere Verletzungen erlitt.
Kurz nach 17 Uhr bog der 65-jährige Fahrradfahrer vom Sacker Weg kommend nach links in die Gründlacher Straße ein. Dort hatte zu diesem Zeitpunkt ein aus entgegengesetzter Richtung fahrender Wagen zum Überholen eines Traktors angesetzt, wodurch es zum Frontalzusammenstoß zwischen dem Auto und dem in die Gründlacher Straße einfahrenden Radfahrer kam.
Frontalzusammenstoß zwischen Auto und Radfahrer: Fahrrad komplett zerstört
"Der 65-jährige Radfahrer erlitt bei dem Unfall multiple Verletzungen", erklärt die Polizei. "Er war zunächst nicht ansprechbar und musste zur Versorgung seiner schweren Verletzungen vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden."
Der 61-jährige Fahrer des Autos zog sich leichte Verletzungen zu, als er mit seinem Wagen infolge eines versuchten Ausweichmanövers in den Straßengraben rutschte. Das Fahrrad des 65-Jährigen wurde bei dem Zusammenstoß mit dem Auto total zerstört.