Ein schwerer Autounfall ereignete sich in der Nähe von Theilenhofen. Die Umstände des Unfalls geben Rätsel auf, während die Ermittlungen laufen.
Bei einem Unfall in der Nähe von Theilenhofen im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen wurde ein Auto in einen Vorgarten geschleudert. Der 17-jährige Fahrer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei mitteilte. Sein Fahrzeug war zuvor am Abend von der Fahrbahn abgekommen, über eine Leitplanke geschleudert und hatte sich mehrfach überschlagen. Das Auto fing bei dem Unfall zudem Feuer.
Ein Sprecher erklärte, vermutlich habe der 17-Jährige seine Geschwindigkeit nicht angepasst. Der Fahrer musste aus dem Fahrzeug geborgen werden. Ein 18 Jahre alter Beifahrer konnte sich mit leichten Verletzungen selbst befreien. Laut Polizei hatte der 17-Jährige keinen Führerschein.
Wie wir künstliche Intelligenz einsetzen
Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.